Ist der Preis gerechtfertigt(Hidalgo)?

4 Antworten

Du brauchst doch bloß schauen was der neu kostet, der Zustand wurde ja beschrieben, Bild wird auch dabei sein, dann siehst du doch, ob das angemessen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Soweit ich weiß eis kostet der Sattel neu 780€. An sich find ich es jetzt schon ok, ABER würde doch an der allgemeinen Qualität des Sattels zweifeln, da er ja selbst neu eigentlich billig ist. Und ganz ehrlich, der Sattel ist einer der letzten Sachen an denen ich sparen würde, vor allem da er ja doch sehr lange halten sollte. Aber den Gedanken nur mal so nebenbei.

Ansonsten kannst fu natürlich immer handeln, aber auch nur auf 500, sonst wird meiner Meinung mach unverschämt...

Liebe Grüße und viel Glück!

LeniAtlaHerzal
Fragesteller

Danke für die Antwort, eine Stallkollegin hat den gleichen und ist total happy MfF

friesennarr  13.08.2018, 10:57

Meine Sattelart ist auch recht günstig im Einkauf, sind deshalb aber trotzdem super in Verarbeitung und Qualität. Teuer heisst nicht immer gleich super und billig nicht immer gleich schlecht.

Meine Hausmarke ist Ludomar. Da kostet ein Lederbaumsattel (den man so gut wie nie wieder anpassen muß) ca. 800 Euro.

Meinen ersten habe ich jetzt seit über 25 Jahren und der war schon gebraucht als ich ihn bekommen hab - ist also jetzt ca. 30 Jahre alt (der hat mich mal 200 DM gekostet) und funkt immer noch einwandfrei. Mein anderer ist 3 Jahre alt.

Heklamari  14.08.2018, 13:53
@friesennarr

Qualität ist Qualität - und sagt NICHT immer was über den Preis - es muß einfach alles zusammen passen, dann ist es gut

Ein schöner Sattel, für deeen Preis,

Aber

Fragen kann man immer, ob es noch Spielraum gibt...

Probiere es, mehr als NEIN kann der Verkäufer nicht sagen....

Viel Erfolg!

500 bieten, 525 akzeptieren....?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Also wenn die Maße vom Sattel für dein Pferd und Dich passen... Warum nicht. Ich habe auch einen Hidalgo Sattel und bin super zufrieden. Braucht je nach Intensität des reitens 1 monat... Bzw. Paar mal soll das Pferd richtig schwitzen... Durch die Nässe und Wärme formt sich der Sattel und passt dann super 😊 so bei mir halt.

Ach ja, und ich würde mich informieren auf welchem Pferd er genutzt wurde und warum wieder verkauft. So erfährst du vielleicht auf welche Statur Pferd der Sattel (nicht) passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung