Ist der Pinguin ein fischartiges Säugetier?

5 Antworten

Langsam versteh ich deine Bio note,

eigentlich ist es ziemlich einfach, alles mit wirbel und haaren ist ein säugetier

und alles mit wirbel und pfedern ist ein vogel

vermutlich gibt es ausnahmen aber in der regel sollte das funktionieren

Jahallo553
Fragesteller

Man muss ja nicht gleich persönlich werden und auf Bio Note gehen

das waren private Infos die ich dir im Vertrauen und geheimen erzählt habe 🤓☝️

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Der Pinguin ist weder ein Fisch noch ein Säugetier.

Es ist nicht wirklich eine Überraschung, dass man für solche Aussagen ausgelacht wird.

Jahallo553
Fragesteller

🤓☝️

Weil an dem Satz praktisch jedes Wort falsch ist.

Ein Vogel ist ein Vogel.

Egal ob er fliegt, läuft oder eben schwimmt.

Letzteres macht ihn nicht zum Fisch und ganz sicher nicht zum Säugetier.

na ja auslachen ist nicht schön, aber ehrlich gesagt, würde ich auch mit den Augen rollen. Das ist schon recht bildungsfern,

der Pinguin ist ein VOGEL:

Biologie 6