Ist der pc so teuer?

7 Antworten

Hallo!

Dieser i7-7600k ist "ein wenig" veraltet. Und auch die Graka ist bereits älteren Datums.

Also "damals" könnte dieser Preis vielleicht als Neupreis "realistisch" gewesen sein.

Aber den akkuraten Preis kann man heute nicht mehr nachvollziehen. (Zumindest ich kann dies nicht.)

Uns fehlt dazu ein engerer Zeitrahmen und die entsprechenden Preislisten.

Und als iCore-CPU der 7. Generation ist diese auch nicht kompatibel zu Win11.

"Offiziell" wird dazu die 8. Generation benötigt.

Wurde gesagt, dass dieser PC irgendwann mal ca. 2000€ kostete?

Oder soll das der aktuelle Preis für ein Gebraucht-System sein?

Letzteres wäre schlicht "Irrsinn".

Gruß

Martin

i5 7600k 80€ (Kleinanzeigen)

DARK Rock 3 35€ (eBay)

z270f 80€ (Kleinanzeigen)

4x 8gb gskill DDR 54€ (eBay)

Asus GTX 1070 OC active 120€ (eBay)

bequiet 500w straight Power 10 modular 40€ (eBay)

m2 SSD 250 GB 27€ (neu Mindfactory)

5x bequiet Lüfter 50 € (neu Mindfactory)

2x2tb hdd 50€ (eBay)

1x SSD 500 gb 20 € (eBay)

ca 560 € ohne Porto

Dazu muss ich sagen, dass viel überholt ist. Selbst wenn man sich den Rechner zusammenbauen würde, hätte man eine absolute Schrottkiste für die heutige Zeit. für 600 € bekommt man da sehr viel mehr power

Nein, vielleicht 1500, das war dann aber 2016. Mit einem Core i7 wäre er OK, aber mit einen so alten Core i5 hat man keine Freude.

neu, in 2016, vielleicht.

Aber wir haben jetzt 2023, da ist der vielleicht 500€ wert.

Vielleicht hat er vor Jahren soviel dafür bezahlt. Aber jetzt würde ich für das Ding keine 400€ bezahlen.

Tuedelue123  11.07.2023, 18:26

Eigentlich nichtmal 300.

Ehrlich gesagt würde ich es gar nicht kaufen.