Ist der pc gut für cyberpunk 2077 in full HD?

Auqos  04.01.2024, 00:19

Möchtest du mit hohen oder niedrigen Einstellungen spielen

Minecraftwit896
Fragesteller

Normalerweise mit hohen Einstellungen

7 Antworten

Nein! Ich würde definitiv andere Komponenten nehmen.

Die Grafikkarte ist veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Cyberpunk (und auch andere moderne Spiele) würde nicht flüssig laufen.

Der Prozessor ist an sich in Ordnung, 16GB Arbeitsspeicher sollte auch noch minimal im Rahmen sein, wobei hier die genau Angaben zum Ram fehlen.

Freezzyy  04.01.2024, 00:22

Angaben zum Netzteil fehlen auch! Du könntest den PC kaufen und dann eine bessere Grafikkarte (z.B. eine RTX 3060) nachrüsten. Dafür braucht man aber ausreichend Watt und ich weiß nicht, ob das das verbaute Netzteil liefert...

Auqos  04.01.2024, 00:24
@Freezzyy

Es wäre dumm einen fertig Pc zukaufen um dann die Grafikkarte auszutauschen

Lieber selbst bauen

Freezzyy  04.01.2024, 00:26
@Auqos

Das seh ich genau so. Ich tippe nur mal darauf, dass der Fragesteller keine Erfahrung in Sachen PC-Bau hat und auch nur ein begrenztes Budget mitbringt.

Ne Graka zu wechseln ist da dann noch machbar und den PC kann man, so lange man zum Sparen braucht, auch noch benutzen.

Auqos  04.01.2024, 00:29
@Freezzyy

Das stimmt

Theoretisch kann er die alte Graka dann noch verkaufen.

Würde mir aber an seiner Stelle ein Tutorial anschauen oder Hilfe besorgen und dann einen Pc bauen.

Würde das mit einem i3 machen (aktuelle gen) und einer gebrauchten rx5700xt oder 6600xt oder 6700xt

Ich denke mit hohen Einstellungen wird die Graka das definitiv nicht schaffen

Da kommen aktuelle Modelle ins schwitzen