Ist der Partner das Spiegelbild einer selbst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Christa007 , glaubst Du denn,ein Alkoholkranker ist in zwei Wochen geheilt ? Nein,ist er nicht,es wäre eine mehrwöchige Therapie nötig . Ja ,Du hast recht,ein Mensch,der negatives ausstrahlt,bekommt meistens das gleiche zurück und wie Du schon selber gesagt hast ,oft sind beide Partner schuld am scheitern der Beziehung. Wenn Dein Partner sowieso ein schwacher,labiler,unkontrollierter Mensch ist,ist er sehr empfänglich für Deine negative stimmung. Obwohl,das Du oft negativ vom Dienst nach hause kommst,wegen Stress, ,usw. sollte der Partner nicht persönlich nehmen und auf sich beziehen. Ja,wir sind nicht alle Tage gleich gut drauf,sollte doch aber auf verständnis bei beiden Partnern stossen. L.g.

Der Partner ist nicht das Spiegelbild, aber wenn man sich wirklich liebt, nimmt man die Stimmung des anderen wahr und ist auch traurig oder schlecht gelaunt, wenn der Partner es ist. Man wächst emotional zusammen. Aber das scheitern einer Beziehung liegt nicht immer daran. Denn das was du gerade machst, über dein verhalten und deine Gefühle zu reflektieren, das können gar nicht alle menschen.

Der Partner ist nicht dein Spiegelbild. Wäre das so, dann würde viele Beziehungen auch besser laufen, weil dann nicht einer den anderen (pausenlos) verletzen würde.

Jeder hat mal Stress oder schlechte Laune. Warum soll man die nicht zeigen dürfen?

Und wenn dein Partner oder Ex schon mehrere Chancen hatte und er hat sie nie genutzt, was ziehst DU dir dann den Schuh an?

Er soll erst mal richtig und vor allen Dingen nachhaltig eine Veränderung beweisen. Ob du dann nochmal einen Schritt auf ihn zugehst, liegt dann in deiner Verantwortung.

Also ich muss dir erstmal sagen dass es doch wirklich in einer Partnerschaft so ist was ist der eine gestresst ist es auch der andere natürlich brauchst du dann auch nicht an dir zweifeln und du musst dann ja im endeffekt entscheiden ob er dann noch eine letzte Chance verdient hat auch wenn er etwas ändern möchte Viel Glück noch