Wieso Ex Freund plötzlich auf einmal so kalt zu mir?

8 Antworten

ihr hattet Recht. Auf einmal kommt wieder eine Nachricht von ihm.....etwas ganz belangloses. Aber wie ausgewechselt und ganz freundlich...ich habe dann nur geschrieben das er sich verpissen soll und mich in Ruhe lassen soll. Ich bin froh wenn ich ab Mittwoch in Kur bin und mein Handy die nächsten Wochen erstmal aus ist!!!!

In meinen augen klingt es, als hat er dich noch warm gehalten für die bettgeschichte. Jetzt wo er eine neue Freundin hat braucht er das nicht mehr. Vergiss ihn einfacht. Er ist es nicht wert. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das er wieder auf dich zu kommt, wenn er nicht mehr mit ihr zusammen ist. Lasst dich nicht so vearschen.

"Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das er wieder auf dich zu kommt, wenn er nicht mehr mit ihr zusammen ist."

und genau das will ich nicht mehr. Ich würde gerne in eine komplett andere Stadt ziehen, damit er mich nicht mehr erreichen kann wenn es Schluss zwischen den beiden ist oder er mal wieder keine Ahnung was von mir will. Wenn ich aber meinen Wunsch äußere das ich woanders hinziehen will, heißt es ich wolle weglaufen...Ist es ein weglaufen? Ich finde es zum teil ja-ERSTMAL-, aber zum teil will ich auch einfach einen Neuanfang. Ich sehe ihn am Tag mindestens 3 Mal an mir vorbeiffahren (duch ihn Berufsbedingt).

0

er hat mir schon oft versucht einzureden das ich an allem Schuld bin. An seine Spielsucht damals (weil iimmer wenn wir Streit hatten ist er ins Casino, auch wenn wir kein streit hatten!!!) Er hatte immer wieder betont das er einfach einen Ausweg gesucht hat und deshalb mir fremdgegangen ist. Dabei habe ich alles für ihn getan und alles von mir aufgegeben, auch Freunde. Und ich habe mich auch erst gewehrt als ich es rausgefunden hatte das er mich so hintergeht, Vorher habe ich wie ein braves Mädchen ihm gehorscht und bin ihm gefolgt...

0

warum willst du dein ganzes leben wegen so ein deppen verändern? der typ hat dich nur betrogen. und mit seinen aussagen willer dir noch die schuld geben für sein verhalten.zeig stärke. mach dir ein schönes leben und ignoriere ihn. der typ muss luft für dich werden. mehr hat er nicht verdient. wenn er aich bei dir meldet, dann seh es einfach wie lästige werbung und lösch die Nachricht. du darfst nicht die kleinste Reaktion auf seine kontaktversuche machen. zeig ihm das es dir viel besser ohne ihn.

1

Was erwartest du? 

Du hattest dich in eine Opferrolle begeben und alle seine Eskapaden akzeptiert. Das zeugt nicht gerade von großem Selbstbewusstsein und erinnert eher an ein Klammern.

Dass er in Kontakt mit dir bleiben wollte, war meiner Meinung nach bloß leeres Gerede. Er wollte es nicht wirklich - höchstens dich warm halten, bis er was Besseres findet. 

Nun hat er eine neue Freundin. Die ist vielleicht wachsamer, als du es jemals warst. Und deshalb zieht er einen Schlussstrich unter eure gewesenes Beziehung. 

Lass ihn. Und gib dir die Möglichkeit, einen Freund zu finden, der wirklich eine Beziehung wert ist. 

Alles Gute

Virginia

Vor drei Monaten hat er seine Freundin noch nicht gehabt. Jetzt har er eine und konzentriert sich auf die Beziehung. Vorbei ist vorbei,dem musst Du sowieso nicht nach heulen. 

es geht mir wie gesagt nicht darum das es vorbei ist, sondern wieso behandelt er mich so abwertend? Wieso macht er das? Schließlich hatten wir eine gemeinsame Vergangenheit. Mir geht es einfach darum das er mir damit versucht ein schlechtes Gewissen zu machen. Obwohl ich nicht die jenige war die Verarscht hat. Aber wieso werde ich jetzt so behandelt?

0
@brocken2015

Der ist neu verliebt und will Dir gar nicht bewusst,ein schlechtes Gewissen machen! Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben,egal wie er Dich jetzt behandelt,rede Dir das doch nicht ein !! Er hat ja anscheinend gar kein Gewissen ! Steh drüber,im Leben kommt alles retour,auch für den !

1

Wenn der dich betrogen hat, es eher "On-Off-Beziehung gewesen ist und dann Bettgeschichte... wieso rennst du dem dann eigentlich nach? Trotz seiner Worte von wegen "nie egal sein" hat der dir im Grunde doch schon lange vorher gezeigt das du ihm egal bist, bis was "Besseres" kommt und ansonsten damit er überhaupt was für's Bett hat. Nun hat er beides und "braucht" dich nicht mehr.