Ist der Mercedes C 180 T d kombi ein gutes Auto(gebraucht 3 Jahre)?

3 Antworten

Eine Rakete ist der nicht, aber sicher ein passabler, sparsamer Mittelklasse-Kombi. Die Qualität ist in Ordnung, der Rest Geschmackssache, Preis/Leistungsmäßig gibt es sicherlich bessere Angebote (Ford Mondeo, Skoda Superb usw.) als den relativ engen Mercedes-Kombi, aber an sich sollte es okay sein. Hier ist mal ein kurzer Bericht.

https://www.youtube.com/watch?v=7Qi24uwE5h0

Der OM654-Motor ist, was man als positiv ansehen könnte, zumindest keine von Mercedes vermarktete Renault-Entwicklung, sondern stammt tatsächlich von Mercedes. Ich würde einen Dreijährigen aber nur vom seriösen Mercedes-Händler mit Garantie und lückenloser Wartung kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist die schwächste Dieselmotorisierung mit nur 1,6 Liter Hubraum im 205.

300 Nm Drehmoment und 201 km/h Spitze sind angegeben.

Unter dem C 220d würde ich persönlich keine C-Klasse kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Ein C 180 T mit 122 PS ist deutlich untermotorisiert. Ich fahre einen C 220 CDI mit 170 PS, und das ist gerade ausreichend, um im Verkehr mitschwimmen zu können, und um nicht als Verkehrshindernis aufzutreten. Schwere Fahrzeuge mit wenig Leistung, da verlangt man dem Motor Mehrarbeit ab, die sich in Spritverbrauch und Verschleiss niederschlagen.