Frage von Unartiggeist, 55

Ist der Manga "Vampire Knight" ein Yaoi-Manga?

Ich habe ein gutes Angebot dafür gefunden und die Story klingt interessant, aber ich will auf Nummer sicher gehen. Yaoi ist nicht mein Geschmack.

Antwort
von Kathi10503, 41

Nein, es ist ein Romance-Fantasy Manga:3

Da stehen keine Jungs auf Jungs und auch keine Mädchen auf Mädchen xD

Der ist wirklich sehr zu empfehlen^-^

Kommentar von Unartiggeist ,

Mädchen steht auf Mädchen wäre Yuri. Das würde mich weniger stören...

Kommentar von Kathi10503 ,

Achso, okay^^

Antwort
von TheShadow94, 24

Hallo,

der Manga hat keine Yaoi Parts, wenn Du solche Informationen suchst, empfehle ich Dir aniSearch.de.

Die haben zu den Manga und Anime Tags, woran man schnell sehen kann, ob etwas was ist oder nicht,  z.B. Yaoi.

Natürlich gibt es auch noch andere Informationen, schau doch einfach mal rein. 

http://www.anisearch.de/manga/2877,vampire-knight

Antwort
von BaamxYuri, 19

Also Vampire Knight ist glaube ich ein Shoujo-Manga, die Leser sind vorwiegend Mädchen. Aber auch Frauen (Josei) lesen ihn. Man kann ihn von der Art her mit der Twilightsaga vergleichen. Das so viele Bi-Shounen (attraktive Männer) darin als Charaktere vorkommen liegt daran das Frauen in der Regel lieber schöne Männerfiguren in den von ihnen gelesenen Werken sehen.

Antwort
von MonaLisa557, 4

Ne iser nicht. Die Mangas sind meist irgendwo gekennzeichnet. Da steht dann irgendwo Boys Love oder so. Aber meist kann man ein Yaoi auch schon am Cover erkennen.

Du weißst das es Yaoi und Shounen-ai gibt? Yaoi ist auf die körperlichen sachen beschränkt und shounen-ai auf due Gefühle. (Soll keine Aufforderung zum lesen/schauen sein, wollte dich nur drüber aufklären da es manche ja nicht wissen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten