Ist der Manga "Vampire Knight" ein Yaoi-Manga?

4 Antworten

Hallo,

der Manga hat keine Yaoi Parts, wenn Du solche Informationen suchst, empfehle ich Dir aniSearch.de.

Die haben zu den Manga und Anime Tags, woran man schnell sehen kann, ob etwas was ist oder nicht,  z.B. Yaoi.

Natürlich gibt es auch noch andere Informationen, schau doch einfach mal rein.

http://www.anisearch.de/manga/2877,vampire-knight

Nein, es ist ein Romance-Fantasy Manga:3

Da stehen keine Jungs auf Jungs und auch keine Mädchen auf Mädchen xD

Der ist wirklich sehr zu empfehlen^-^

Unartiggeist
Beitragsersteller

Mädchen steht auf Mädchen wäre Yuri. Das würde mich weniger stören...

Ne iser nicht. Die Mangas sind meist irgendwo gekennzeichnet. Da steht dann irgendwo Boys Love oder so. Aber meist kann man ein Yaoi auch schon am Cover erkennen.

Du weißst das es Yaoi und Shounen-ai gibt? Yaoi ist auf die körperlichen sachen beschränkt und shounen-ai auf due Gefühle. (Soll keine Aufforderung zum lesen/schauen sein, wollte dich nur drüber aufklären da es manche ja nicht wissen)

Also Vampire Knight ist glaube ich ein Shoujo-Manga, die Leser sind vorwiegend Mädchen. Aber auch Frauen (Josei) lesen ihn. Man kann ihn von der Art her mit der Twilightsaga vergleichen. Das so viele Bi-Shounen (attraktive Männer) darin als Charaktere vorkommen liegt daran das Frauen in der Regel lieber schöne Männerfiguren in den von ihnen gelesenen Werken sehen.