Ist der Koran böse?

6 Antworten

Aus meiner Sicht, kommt der Koran vom Bösen, denn er knechtet Menschen, die Gott befreien will und verfälscht die gute Nachricht von Jesus für die Menschen.

Viele Muslime kennen den Koran gar nicht und interessieren sich auch nicht dafür. Dort, wo er aber gelesen und umgesetzt wird, erleben Christen schwerste Verfolgung (nur als Beispiel: Pakistan). Weitere Infos dazu unter www.opendoors.de

Außerdem sehen wir in diesen Ländern viel Armut und gegenseitige Bekämpfung unter Muslimen. Sogar diese Tatsache findest du im Koran und auch dass Menschen wie ich kommen und sagen werden: sieh mal, die sind so arm, dass kann nicht gut sein. Oder so ähnlich. Aber der Islam startete mit Krieg und überall, wo er an die Macht kommt, finden wir genau das: Krieg und Verwüstung und Terror. Wie soll das gut sein? Man muss sich ja nur ansehen, was die Hamas gerade in Israel anstellt? Wo ist das denn gut? Sie wollen Israel vernichten und schlachten die Menschen wie Tiere? Kann da nichts Gutes dran erkennen ...

Der Koran ruft (u.a.) zum Hass gegen Juden und Christen auf. Ich finde das böse.

Der Koran kann nicht böse sein, auch nicht die Bibel. Beide Schriften enthalten auch Aussagen, "Lehren" und Vorgegaben ("Bibel" nur AT) welche zu verwerfen sind.

Dazu gibt es aber auch Vieles, was sehr wohl Zustimmung finden kann. Menschen sind böse, welche " Böses" aus Schriften heraussuchen und focieren. Richtig ist, daß im Koran sehr viel steht, was man als Humanist und normalerMensch nicht akzeptieren kann.

shinigami1984  22.04.2024, 23:24

Wenn also im Koran steht

Koran Sure 9 Vers 111:

Lo! Allah hath bought from the believers their lives and their wealth because the Garden will be theirs: they shall fight in the way of Allah and shall slay and be slain. It is a promise which is binding on Him in the Torah and the Gospel and the Qur'an. Who fulfilleth His covenant better than Allah? Rejoice then in your bargain that ye have made, for that is the supreme triumph.

https://quranx.com/9.111

dann ist dies für dich nicht böse?

Der Koran 9:111 bestätigt daß das was Jihaddisten tun, von Allah genau so gewollt ist.

Und hier in Sahih Bukhari 2810 steht was mit „Auf Allahs Weg kämpfen“ gemeint ist. Diese Worte stammen vom Propheten Mohammed, dem Islamgründer. Was der sagt gilt.

Sahih Muslim Hadith Number 6985

Abu Huraira reported Allah's Messenger (ﷺ) as saying: The last hour would not come unless the Muslims will fight against the Jews and the Muslims would kill them until the Jews would hide themselves behind a stone or a tree and a stone or a tree would say: Muslim, or the servant of Allah, there is a Jew behind me; come and kill him; but the tree Gharqad would not say, for it is the tree of the Jews.

Quellen-Link:

Sahih Muslim Hadith 6985

Und in Arabien gab es längst keine Juden mehr, als Mohammed dies auf seinem Sterbebett sagte. Daß heißt Mohammed redete von der Auslöschung der Juden WELTWEIT.

Mit „die Stunde“ ist der Jüngste Tag gemeint.

Hadith Sahih Bukhari 2810

A man came to the Prophet (ﷺ) and asked, "A man fights for war booty; another fights for fame and a third fights for showing off; which of them fights in Allah's Cause?" The Prophet (ﷺ) said, "He who fights that Allah's Word (i.e. Islam) should be superior, fights in Allah's Cause."

https://sunnah.com/bukhari:2810

Fällt dir was auf? Mohammed hat seine Leute nicht dafür kritisiert, dass sie um der Beute Willen kämpften. Denn Mohammed selbst hat ordentlich mitverdient durch seine Kriege.

Und im Koran steht das Muslime Mohammed gehorchen und in allem nacheifern müssen. Von daher gehören die Hadithen zum Islam, denn nur in den Hadithen stehen Mohammeds Aussprüche und Traditionen geschrieben, welche laut Allah befolgt werden müssen. Im Koran gibt es kein Mohammed. Also wie können Muslime Allahs Anweisung Mohammed in allem nachzueifern befolgen, wenn nichts über Mohammed im Koran steht? Ganz einfach. Mohammeds Traditionen und Aussprüche wurden von den Muslimen in den Hadithen gesammelt, damit sie ihm in allem nacheifern können.

Der Glaube an den Koran als "Gottes Wort" bereitet den Weg des Bösen.

Nein. Interpretation sind sehr wichtig, wenn es um den Koran geht. Der Koran allein reicht nicht.

Ich sage dir, es geht in diesen Versen um die Eroberung von Mekkah. In den Versen wird nicht allgemein gesprochen, sondern Allah spricht zu den Muslimen die für die Eroberung von Mekkah kämpfen.

Überprüfen kann dies jeder. Ließ Bücher dazu.

_______

Es sind die sogenannten Terroristen die diese Religion missbrauchen. Jeder Mensch kann aufstehen und in Armenien eine Christliche Terrororganisation gründen und die Religion als Vorwand für ihre Taten nutzen. Das muss man aber nicht sofort glauben.

LoveinChrist  16.10.2023, 12:51
Jeder Mensch kann aufstehen und in Armenien eine Christliche Terrororganisation gründen und die Religion als Vorwand für ihre Taten nutzen.

Selbst wenn es so wäre, was nicht der Fall ist, kannst du Töten mit der Bibel nicht rechtfertigen. Punkt. Deswegen tut das auch keiner. Im Gegenteil: Jesus lehrte, die Feinde zu lieben. Und das passiert überall, wo Muslime Christen verfolgen. Auch das kann jeder sehen, wenn er es denn will.

Hier zum Beispiel:

www.opendoors.de

verreisterNutzer  16.10.2023, 13:20
@LoveinChrist
Jesus lehrte, die Feinde zu lieben.

Und der Islam lehrt, andere Religionen und Menschen zu respektieren.

Selbst wenn es so wäre, was nicht der Fall ist,

Genauso ist die Al Qaida auch entstanden. Ein Mann, mit nur einer Schusswaffe gründet eine Terrororganisation. So einfach ist es Gläubige in die Irre zu leiten. Das glaubt man wohl nicht.

kannst du Töten mit der Bibel nicht rechtfertigen.

Mit dem Koran auch nicht.

Ich bin selber Christ. Jedoch: öffne mal die Bibel und lese dort mal nach. Die Bibel ist in Sache Brutalität kein deut besser.

Die Bücher sind sau alt und wurden in einer ganze anderen uns nicht vorstellbaren von Krieg geprägten Zeit geschrieben.

RealChrist  17.10.2023, 10:35

Du weisst das für Christen die Lehre Jesu relevanter ist als die Tora, das Alte Testament?
Du weisst, dass Jesus das Gesetz Mode erfüllt hat, und einen Neue Bund geschlossen hat?

Was ist an "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, ltebt eure Feinde, tut wohl denen die euch hassen, schlägt dich einer auf die linke Wange, so halte ihm die rechte hin" brutal?