Ist der Kauf von Einweg-Plastikfalschen problematisch, wenn man sie korrekt entsorgt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, hier in der Schweiz wird das fast nur so gemacht.

Hallo SiBuJu,

wenn es Pfandflaschen sind ist der Unterschied für die Umwelt im Verhältnis zu Mehrweg PET Flaschen gering und hängt primär vom Abstand des Abfüllers zu dir ab.

Ist immer besser für die Umwelt als Glas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Für die Plastikpfandflaschen gibt es Vor und Nachteile. Kann man so schlecht beantworten