Ist der Job als Flugbegleiter zukunftssicher?

6 Antworten

Ich gehe stark davon aus. Denn die Flugbegleiter haben viel weitere Aufgabenfelder, als nur den Service zu tätigen. Der Service wird aber auch von Menschen weiter gemacht.

Auch in Notfällen sind Flugbegleiter äußerst wichtig und spielen eine fundamentale Rolle. Das kann keine KI richtig übernehmen. Auch die Menschenkenntnis können nur Menschen so stark erlangen.

Also ja, der Beruf ist zukunftssicher

Davon gehe ich aus. Trotz Flugscham wird weitergeflogen, was das Zeug hält.

Einzig die Fluggesellschaft, für die du arbeitest, kann hopps gehen. Dann müsstest flexibel sein und eben bei einer anderen Fluggesellschaft anheuern.

safur  19.03.2024, 13:38
Flugscham

was soll das sein?

LastDayofEden  19.03.2024, 13:43
@safur

Damit bezeichnet man den Umstand, dass Leute zwar wissen, dass Fliegen den Planeten schneller zerstört als die meisten anderen Konsumverhaltensweisen, es aber trotzdem tun und sich halt dann dafür schämen.

safur  19.03.2024, 13:44
@LastDayofEden

interessant. Noch nie gehört. Danke

Klingt für mich nach sehr seltsamen Menschen.

Wenn kein Corona etc. mehr dazwischenkommt schon. Die Luftfahrtbranche hat eine starke Lobby, so dass ihr seitens der Politik nur wenig Ungemach droht.

Ich denke der Job als Flugbegleiter ist sicherer als der Job der Piloten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Roboter durch die Gänge fahren und die Leute nach Essen/Trinken fragen.

Solange die 1 FB pro 50 Pax Regel gilt ja