Ist der Job als Entlader/Belader bei UPS anstrengend?

5 Antworten

Naja, Pakete sind mal leicht, mal schwer.

Ein Arbeitskollege von mir würde diese Arbeit für sich als Sport bezeichnen, andere würden über schwere körperliche Arbeit jammern.

Alles eine Frage der Einstellung. :)

Ja, natürlich ist das körperlich anstrengend!

Wie stellst du es dir denn vor, wenn man 4 Stunden lang Pakete ein- oder auslädt?

Du machst halt die ganze Zeit nichts anderes als Fahrzeuge zu be- und entladen. Viele Pakete wiegen halt deutlich mehr als 1 Kilo. Aber man muss schon sagen, dass die Bezahlung für eine einfache Hilfsarbeiter-Stelle sehr gut ist.

Das ist nichts für Hänflinge. Abgesehen von dem Gewicht mancher Packstücke arbeitet man auch gegen die Uhr.

antares2508
Fragesteller

Wie viel Zeit hat man denn ungefähr pro Fahrzeug/Transporter?

artagnan  28.01.2020, 11:17
@antares2508

Das sagt Dir schon der Fahrer, der neben Dir steht und Dich antreibt.

Ja, ist anstrengend .. ein Freund von mir macht das. Aber nichts das man nicht mit ein bissl Kondition schaffen kann.