Wie findet ihr das Stellenangebot?

spitzkopflary06  15.06.2021, 19:11

Wie viel Stunden in der Woche?

MarieLena1992
Fragesteller

40 bei beiden sorry hab ich nicht bei geschrieben ☹️

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das, was mehr Spaß macht.

ich stelle mir nach ca ab einem Monat, zumindest aber kurz vor Ende der Probezeit die Frage "will ich das in 3 Jahren auch noch?"

Gehalt bleibe ca gleich, Fahrtweg ist natürlich nur dem neuen besser, aber wenn du nicht selbst fährst, fällt das wenig ins Gewicht, da du nach der Arbeit entspannen und vor der Arbeit noch wach werden kannst.

Schichten sind ein stark von dir abhängender Faktor. 3 Schichten ist früh, spät und Nacht oder? ich arbeite das 3. Jahr in 3 Schichten, es strengt an, auch wenn die finanziellen Boni gut sind.

Wochenendearbeit nur, wenn du die Woche drauf Ausgleich hast.

also ich würde grundsätzlich den nehmen, den ich mehr mag und bei dem ich weiß, ich komme mit dem Kollegen klar, das merkt man meistens schnell, wenn man einfach Mal so mit denen quatscht, auch schon vor dem Vorstellungsgespräch.

MarieLena1992
Fragesteller

Der Laden wird erst in Kürze in unserer Stadt eröffnet gibt halt eine früh/mittel und Spätschicht

rikks  15.06.2021, 22:44
@MarieLena1992

in Kürze eröffnet und trotzdem schon solche zusagen? ist das eine Kette?

Zwei weil man dort denke ich mehr Spaß hat und auch mehr Urlaubstage sowie mehr Gehalt bekommt.

Wieso stellt sich für dich die Frage?

Sieht doch eindeutig nach 2 aus?

Arbeit macht mehr Spaß, mehr Kohle, mehr Urlaub, kürzerer Weg...

Moin,

  • Mehr Geld (Das klingt nicht besonders Üppig...Kommt sicherlich auf die Region und dein Alter an ...)
  • Kürzerer Anfahrtsweg
  • Mehr Urlaub
  • Sonntag keinen Dienst...

Meine Frage wäre einzig und Allein, was 3-Schicht-Dienst heist ...

Ansonsten Angebot 2 Recht Eindeutig!

Grüße

MarieLena1992
Fragesteller

Heißt eine Person arbeitet von 7 bis 15 / die andere von 10 bis 18 / und die dritte von 13 bis 21 Drei Schichtensystem

MarieLena1992
Fragesteller
@Fleischtester

Ich frag für eine Freundin sie ist Floristin und das ein Blumenladen in ein Edekamarkt und es hat ihr damals total viel Spaß gemacht, doch sie ging weil sie nur 10,49 bekommen hat und das Arbeitsklima für 3h Fahrweg Katastrophe war. Nun hat sie ein Angebot in ihrer Stadt bekommen und hat Angst wenn sie es annimmt sie es bereuen wird obwohl ihr die Arbeit total Spaß machte und die Arbeitszeiten in Ordnung waren. Deswegen Frage ich wie es andere sehen 🙂

Fleischtester  15.06.2021, 19:28
@MarieLena1992

Moin,

ich frage immer für mich selbst ;) Ich habe mich beim Job auch gleich am Anfang richtig entschieden...Ansonsten ist es natürlich immer ein Risiko etwas zu verändern...Wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen ...

Grüße

Zweite Alternative. Hauptsächlich aufgrund der extrem kurzen Fahrzeit.