Frage von amlaliiiee, 173

ist der Iphone screen echt schnell kaputt?

Ich wollte mir ein Iphone 6s kaufen. aber ich bin ein seehr tollpatschiger Mensch und mir fällt mein samsung galaxy s5 oft runter und das Display ging nie kaputt. Es gibt ja dieses Klischee dass Iphones gleich kaputt gehen. Ich weiß, dass es schutzhüllen gibt aber trotzdem. ps: bitte nur antworten wenn ihr Ehrfahrung habt, oder euch auskennt. Ich will keine antworten wie ,, Apple is besteee. Samsung is übel Schrott!'' oder so etwas. Danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 119
stimmt nicht. Apple ist gut

Zaubern kann Apple natürlich auch nicht.

Aber dass iPhone-Bildschirme empfindlicher seien als die anderer Smartphones, ist schlicht Blödsinn, schließlich nutzte Apple bisher kein anderes Glas als andere Hersteller.

Von der ersten Generation an verbaute Apple im iPhone das sogenannte Gorilla Glass von Corning. Bei iPhone 5, 5c und 5s war das Gorilla Glass 2, beim iPhone 6 (Plus) Gorilla Glass 3.

Für das iPhone 6s (Plus) dagegen ließ Apple von Corning eigens ein spezielles Glas mit einem exakt definierten Grad an Biegsamkeit entwickeln, um die optimale Funktion von 3D Touch zu gewährleisten zu können. Laut Apple handelt es sich dabei um das robusteste Smartphone-Glas überhaupt, also dürfte es mindestens so widerstandsfähig sein wie Gorilla Glass 4 vom gleichen Hersteller.

Aber warum nutzt du nicht einfach eine Hülle, wenn du dir um das Glas sorgen machst? Die Original-Hüllen von Apple, aus Leder oder Silikon, machen das Gerät kaum dicker, aber m.E. hübscher. Und sie bieten mehr als ausreichend Schutz bei Stürzen.

Antwort
von MonsterHD, 109

Der iPhone Screen geht oft kaputt wenn das Handy auf eine der vier Kanten fällt, darum empfehle ich dir auch direkt eine Hülle zu kaufen.

Antwort
von laupi1, 96

Ich hab keine Ahnung wie mein iPhone das mit mir aushält , aber ich falle auch mit Handy in der Hand über meine eigenen Füße :) also alles gut.

Antwort
von SesuART, 91

Nein keine angst sind feste wie bei Android

Antwort
von iOSMasterTim, 69

Also mein iPhone hat schon alles überlebt, ist mir sehr oft runtergefallen und der Screen ist noch ganz:) kann die Dinger nur empfehlen top Verarbeitung und meiner Erfahrung nach sehr robust👍🏻

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple & iPhone, 102

Geht auch nicht schneller kaputt, als bei jedem anderen Gerät auch. Entscheidend ist immer, wie es aufkommt. Da kann man Glück haben (wie bei dir), aber auch Pech!

Aber bei den aktuellen iPhone's (6/6s) würde ich dennoch eine Schutzhülle empfehlen. Das Gehäuse ist teilweise ziemlich rutschig und gleitet so leicht aus der Hand, zudem kann man mit der Hülle auch direkt die herausstehende Kamera ausgleichen. Dünn genug ist es ja, das es auch mit Schutzhülle noch dünn bleibt ;)

Antwort
von apfelbus, 76
stimmt nicht. Apple ist gut

Ich hatte bisher alle Modelle vom 1. bis jetzt 6s, bei mir ist noch keins kaputtgegangen. Und mein zweiter Name ist auch Tom Tölpel ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten