Ist der iMac gut oder schlecht!?

15 Antworten

Es kommt auf die Nutzung an …

Mac:

  • Hard- und Software aus einer Hand
  • Soft- und Hardware aufeinander abgestimmt und optimiert
  • keine Bluescreens
  • kein Defragmentieren (Das wird Windoof noch in 50 Jahren von seinen Nutzern verlangen. Seit Mac OS X macht das der Mac im Hintergrund – also schon über zehn Jahre)
  • kein Partitionieren (Es gibt eben Betriebssysteme, die auch größere Speicher verwalten können)
  • besserer Wiederverkaufserlös
  • keine VirInnen und TrojanerInnen
  • keine Spy- und Malware
  • Solider UNIX-Unterbau
  • Wer einen Rolls Royce fährt, will nicht dauernd an seinem Auto schrauben, sondern Fahrkultur erleben und ihn nutzen
  • Qualität hat eben ihren Preis; mittlerweile macht Apple da schon deutliche Abstriche, sodass auch hier immer mehr iPhone- und iPad-Benutzer den Umstieg erwägen
  • Mac OS X beginnt da, wo Windows aufhört … :-)
  • Ein Mac ist „komplett“ und auf dem aktuellen Stand der Technik.

PC:

  • Billig
  • Kaum Wiederverkaufserlös
  • Vieles unausgegoren und unausgereift
  • Zu viele Fehlermeldungen
  • Bluescreens
  • Vieles muß man nachrüsten

Zocker? - Nein dafür ist Mac nicht so gut auch wenn du windows drauf installlierren kannst...

Kein Zocker? - Umso besser... Optimal, nein sogar fast schon perfekt gemacht für Office Zeug, Multimedia (Bearbeitung), Internetsurfen....

Es kommt eben darauf an wofür du ihn nutzen willst?!?! Generell sind die Mac's einfach richtig gute PC's (außer MacBook Air ) und das Betriebssystem ist hamma und viel besser als windows!! Naja jetzt kommen wieder die ganzen leute, mit ihrem "für den preis bekommste n sau schnellen gamer pc" .. aber es kommt nicht imemr nur auf die prozessor leistung an sondern wirklich aufs betriebssystem....

NeuHistory  15.05.2012, 12:28

Naja ich hab ein Macbook Air und das ist für meine Ansprüche genau Richtig :) Es kommt eben drauf an für was man den Mac braucht.

mattze1  17.03.2013, 15:32

und die Abstimmung.

Guten Tag,

also ich finde ihn schlecht, denn die Kosten werden von der Leistung leider nicht gedeckt. Ich selbst halte auch nicht viel von Apple als Computer. Handy´s von denen sind ok, zwar sehr teuer aber haben zumindest gute Leistung.

Für das Geld würde ich mir einen richtigen High- End-Rechner kaufen :)

Fragermeister12  14.05.2012, 22:58

Biillllig. Mac ist besser,sicherer,schneller,schöner,effizienter,produktiver und das System ist einfach nur perfekt optimiert

ErsGuteHardware  14.05.2012, 23:04
@Fragermeister12

Billig, effizienter, perfekt optimiert ? Und wir reden hier von Mac ? :) Sage mir doch mal was an diesen Punkten von dir dran ist.

Nenne mir zu jedem Punkt nur 1 Bsp.

ich habe seit nun mehr als 4 Jahren meine eigenen IT-Shop aber das habe ich noch nie gehört :)

wolfgang1956  15.05.2012, 07:45
@ErsGuteHardware

Weil du eben nur deine Windoof-Scheuklappen trägst und das mit dem Tellerrand in die falsche Richtung betreibst. Man kann nicht nur von außen nach innen schauen. In der anderen Richtung bringt das viel mehr … :-)

Wenn man mit seinem kaufmännischen Krämerseelchen nur nach dem Preis sieht, solltest du eigentlich nur mit einem C64 abgespeist werden … :-)

user1319  15.05.2012, 07:55

Dann sieh doch alleine mal nach, wieviel ein Monitor mit IPS-Panel kostet. ;-) Denn der iMac hat z.B. kein billiges TN-Panel verbaut. ;-) Und wenn wir jetzt einmal kurz durchrechnen würden, dann dürftest Du feststellen, dass ein iMac gar nicht so teuer ist, wie hier immer gerne dargestellt wird. Da wird dann nämlich bei einem Windows-Rechner ganz gerne einmal das eine oder andere unterschlagen, was beim iMac schon standardmäßig mit drin ist.

ErsGuteHardware  15.05.2012, 13:37
@user1319

Ich glaube du verkennst dort einen gewaltigen Unterschied---> Du kannst keine iMac mit einem Selbst zusammengestellten Rechner vergleichen!-Das was du hier anprangerst sind Sachen die bei einem billig Rechner stimmen, im "Selfamade-Modus" aber nicht mehr relevant sind.

Nein, ich trage keine Scheuklappen, ich habe nur meine Erfahrungen mit beiden Firmen gemacht.

Dazu kommt das Mac ein kein Hardware-Hersteller im eigentlichen Sinn ist! gleiches Gilt für Windows!!

Also genau genommen sind deine Mängel mehr Asus,ATI, Nvidia Asrock, Intel bedingt und nicht MAc oder Windows. Einzig der Preis vom System an sich ist bei Mac ein wenig besser, da sicherer. Aber dieses wiederum lässt sich mit Windows genau 1:1 kopieren.

Ich mache es nicht erst seit gestern und spiele mit Hardware und ihren Problemen, denke also das ich die Vorteile an meinen eigenen Händen ablesen kann :)

BigEsko  15.05.2012, 22:06
@ErsGuteHardware

Muss ich dem Ersgutehardware zustimmen. Ich habe ein paar Jahre einen Mac gehabt, leider viele Probleme, guter Service (zumindest nett) aber keine Ahnung von nix.

Mac nutzt wie Windows auch meist Intel, AMD, Nivdia, ATI. Kein IBM oder sonstiges.

user1319  15.05.2012, 22:43
@BigEsko

Tja, was soll ich jetzt sagen? Hier laufen noch die beiden Macs, die ich mir im Jahr 2000 als erste gekauft habe. Und zwar tadellos. Beim Pismo ist zwar schon der zweite Akku drin, aber welcher Notebook-Akku hält schon 12 Jahre?

Das Design , die Programme usw ... Hab mehr als einen zu Hause und eig noch nie Probleme (:

Ich erwägen auch jetzt umzusteigen.

Habe oft einen Windows gehabt. Ja sehr viele Probleme mach einem Jahr schon teilweise.

Bluescreen einfach so,

Wird mit der Zeit langsamer. Kann aber auch beim Mac passieren.

Viren und keine überschaubare Sicht was alles an Updates installiert wird

Meist wurden Updates nie richtig installiert. Naja Windows ist halt eine klasse für sich. Und ich hatte einen 2300 Rechner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung