Ist der Hund gut gezeichnet?

Hund - (Tiere, Hund, Haustiere)

119 Antworten

Der ist echt toll geworden! Du kannst dich aber noch mehr an die Kontraste herantrauen. Also in bestimmten Bereichen kannst du fast schwarz werden. Da kommt´s dann natürlich noch darauf an mit wievielen verschiedenen Bleistiftstärken du zeichnest. Übe mal mit verschiedenen Stärken, dass wird erst mal ungewohnt und macht erst mal wieder unsicher, aber dann stehen dir noch ungeahnte Möglichkeiten offen, du hast so viel Talent, du solltest das unbedingt ausprobieren! Wenn du dich traust das zu üben, dann sehen deine Bilder bald wie schwarzweiß Fotos aus!!! ;D Echt, schaue dir das Bild an, von dem du abgezeichnet hast und stelle es zusammen mit dem Bild ca. 3-4 Meter von dir entfernt hin, schaue sie dir an und vergleiche, kneife ein wenig die Augenlieder zusammen und sieh dir an, ob du die Kontraste auf deinem Bild genauso deutlich sehen kannst wie die auf dem Foto.... ich kenne den Hund nicht aber, wenn er eine schwarze Nase(keine braune) hat, dann wird dir auffallen, dass du auf jeden Fall im Augen und Nasenbereich dunkler arbeiten kannst. Je nach Lichteinfall sind oft auch in den Ohrmuscheln sehr dunkle Schatten, selbst wenn der Hund weiß ist, aber da musst du schauen, wie es auf dem Bild ist. Die Pupillen kannst du (außer dem möglichen Lichtreflex ) komplett ganz schwarz zeichnen, da würde ich mindestens einen $B Bleistift nutzen, wenn du das gleich machst, dann kannst du deine Schwarzweiß-Kontraste daran gut ausrichten, wenn die Pupillen dann am Ende zu schwarz herausstechen, dann bist du noch zu ängstlich, wenn sie nicht mehr heraus"stechen" wie Fremdkörper oder wie mit Filzstift reingemalt, dann hast du die Kontraste mutig gezeichnet... die Praxis wird dir das Gefühl dafür geben. Eine Bleistiftzeichnung in dem Stil sollte immer auch vom anderen Raumende gut erkennbar sein.
Aber das Bild ist echt fantastisch geworde, bleib unbedingt dabei! :D Viel Spaß!

Der Hund ist ist gut; die Proportionen stimmen. Wenn du noch realistischer zeichnen möchtest, empfehle ich mehr Kontrast, stärkerers Schattieren, wodurch die Plastizität steigt, und höhere Detailgenauigkeit (es kann sehr viel Spaß machen, einzelne Haare mit viel Liebe zu zeichnen).

Mir gefällt der emotionale Ausdruck sehr gut. Wenn dir das Spaß macht, übertreib doch mal manche Stellen (setz dem Hund einen leuchtenden Punkt auf die Nase, die das Licht stärker reflektiert, zb, also, stärker als auf dem Original. Oder verstärke andere Dinge, die dir gefallen, ohne das Gesamtkonzept ins Wackeln zu bringen. Das kann lustig sein und du erkennst, was du an dem Bild besonders magst.) Mach weiter so :-)

Das Bild sieht schon sehr gut aus, vorallem die Schatten und die Gesichtszüge sind gut geworden.

Ich finde das Bild auch sehr schön. Die Proportionen sind richtig und das ist die Hauptsache, das andere ist eher Feinarbeit. Du könntest versuchen, die Fellzeichnung noch etwas herauszuarbeiten, indem du feine Bleistiftstriche in Wuchsrichtung setzt, da kann man auch schön mit Licht und Schatten etwas mehr Leben reinbringen. Aber es ist jetzt schon gelungen, finde ich! Die Propotionen, die Augen, Öhrchen... eine Frage: hast du mit verschiedenen Bleistiften gezeichnet oder nur mit einem (also einer Stärke)?

Dein Bild gefällt mir sehr gut. Er schaut etwas traurig aus.

Da ich in dieser Hinsicht keine künstlerische Ader besitze, habe ich großen Respekt vor diese Gabe.