Ist diese Rose gut gezeichnet?

Meine selbst gezeichnete Rose - (Bilder, Kunst, zeichnen)

25 Antworten

Wundervoll, wundervoll. Wenn man sie länger anguckt, meint man, sie riechen zu können. Allerdings achte darauf, daß der Stiel genau zur Mitte der Rose hingeht! Auch könntest du vielleicht etwas auf die Schattierung achten. Bei meinen echten Rosen sind die unteren Blätter meist immer etwas heller und die Rose bekommt zu ihrer Mitte hin etwas mehr Farbe und ist dunkler, ich sage immer, sie glüht von innen heraus.

Dabei eines meiner besten Rosenfotos! Die Rose heißt "Savoy Hotel". Ich liebe diese Rose und deine erinnert mich sehr an sie! Sie duftet wundervoll!

Savoy Hotel - (Bilder, Kunst, zeichnen)

Sieht echt toll aus. Allerdings finde ich, dass der Stengel irgendwie zu schmal wirkt. Und vielleicht solltest Du sie noch etwas weiter geöffnet zeichnen, das wäre vielleicht noch schöner. Und auch in Farbe könnte sie noch mehr begeistern

Hast Du schon gut hinbekommen, aber Du solltest die Linien nicht so stark betonen, d.h. mit einem harten Bleistift dünn zeichnen und mehr an den Schattierungen arbeiten (mit einem weichen Bleistift, die Übergänge verwischen und die hellsten Stellenn evtl. mit einem Radierer herausholen, so dass die Vorzeichnung nahezu unsichtbar wird), so wie es "Rosengarten" beschrieben hat, also die unteren Blätter, die ja schon verblaßt sind heller machen und die inneren Blätter dunkler.

Den Stiel mit den Dornen hätte ich ganz weggelassen.

es ist wirklich schön :)

ein kleines mangel finde ich ist der stängel mit den stacheln, der schaut nciht so toll aus wie dir rose. ansonsten würde ich an der schattierung noch etwas arbeiten, die könnte man auch ncoh verbessern. dann würd ich sagen, so gut wie perfekt! :)

Ich finde, der Stiel von der Rose ist vlt ein bisschen komisch, aber ich weiss nicht, irgendwie ein bisschen zu weit drübern, aber ich weiss auch nicht wie es anders sein muss. Ich weiss nur, dass da irgendne Kleinigkeit ein bisschen falsch ist.

Aber sieht gut aus:DD, lisilisalisi