Ist der Holocaust Israels Freibrief für alles und immer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Norden wird von der Hamas abgeriegelt! Die Palästinenser sitzen in Gaza fest. Kaum einer kommt jetzt noch raus.

Das ist dann also die Lösung!? Pech gehabt!? Scheiß egal das Kinder, Frauen, alte Leute, unschuldige Menschen brutal ermordet werden!? Wie heuchlerisch und bigott kann man sein, wenn man auf der einen Seite heuchelt man habe Mitleid mit den Opfern der Hamas aber gleichzeitig enthusiastisch Beifall klatscht wenn Unschuldige Zivilisten auf der anderen Seite abgeschlachtet werden und man sie mit dem feinen, verharmlosenden Wort des Kollateralschaden betitelt!? Das ist verlogen, heuchlerisch und ein Affront gegen das humanitäre Völkerrecht und die Menschenrechte!

Gaza ist extrem dicht besiedelt. Solche Tunnel kenne ich noch aus Afghanistan. Die Taliban und Al Quaida hatten sowas auch.

Die Hamas kann nicht militärisch mit einer Großoffensive besiegt werden! Das funktioniert nicht so stupide mit der "haudrauf" Methode eines Höhlenmenschens.

Das sind Paramilitärs die im Guerillakampf geschult sind. Das ganze Terrain in Gaza ist für sowas gänzlich ungeeignet. Das wird ein Massaker geben und gleichzeitig wird die Hisbollah in den Krieg eintreten. Was die Eskalationsspirale beginnen lässt. Denn dann wird auch der Iran früher oder später eingreifen. Was eine militärische Intervention der USA und Deutschland notwendig machen wird.

Wer auch immer auf diese inkompetente Idee kommt mit einer Großoffensive nach Gaza rein zu gehen um Terroristen zu bekämpfen, die von der Zivilbevölkerung nicht zu unterscheiden sind, der begeht Kriegsverbrechen und handelt Völkerrechtswidrig! Ebenso sind die bereits verhängten Kollektivstrafen ein völkerrechtliches Verbrechen, wie auch die Bombardierungen der Zivilisten Kriegsverbrechen!

Genau das alles wird die ganze Arabische Welt einigen in ihrem Hass auf Juden. Unzählige radikale Gruppierungen aus der Region werden sich dem Heiligen Krieg gegen die Juden anschließen. Die Hamas wird dadurch an Einfluss unter den Arabern und diesen Gruppierungen gewinnen. Ein zerschlagen findet nicht statt!

Alles was gerade passiert ist Wahnsinn! Es muss unverzüglich beendet werden! Sonst haben wir einen großen Krieg in Nahost zwischen Arabern, Juden und dem Westen. Die Hamas wird der neue IS, genau vor der Haustüre Israels, der die gesamte Arabische Welt hinter sich haben wird. Selbst Saudi Arabien hat bereits ihre Annäherung an Israel gestoppt.

Israel könnte das alles Jetzt stoppen! Aber jegliche Vernunft wird gerade ad acta gelegt.

Aber gut wird so kommen. Israel wird hier nicht zurückrudern und nicht tun was richtig und vernünftig wäre.

Um diesen Konflikt beizulegen wird es Zu und Eingeständnisse beider Seiten erfordern!

Israel muss dazu die Apartheid beenden und Palästina anerkennen. Eine Zweistaatenlösung samt humanitärer Hilfe für Palästina seitens Israel wäre ein Fundament für Frieden.

Gefällt euch nicht? Ist nicht von Bedeutung was euch gefällt! Denn die Araber sehen es nun mal anders. Für die wird das einem Genozid an den Palästinensern gleich kommen was gerade geschieht, gefeiert und legitmiert wird. - (Genozid) was er vermutlich sogar werden wird wenn man mit fundierten Sachverhalt die Lage betrachtet.

Da Israel bei ihrem Angriff nicht wissen wird wer Feind und Zivilist ist, wird das ein Massaker an der arabisch - palästinensischen Bevölkerung werden. Bei der nach der Art vorgegangen wird, "wenn man genug Leute tötet, werden schon auch die richtigen mit dabei sein." Das sind schwere Kriegsverbrechen für die es keine Relativierung gibt!

Die logische Konsequenz all dessen wird sein, dass die Hamas im Nahen Osten als Freiheitskämpfer betrachtet werden wird. Was ihnen breite Unterstützung der Araber und der Arabischen Liga einbringen wird.

Israel begeht hier gerade den selben Fehler wie man mit Afghanistan und Somalia machte. Sie schaffen sich einen islamischen Gottesstaat genau vor ihrer Haustüre, der auch noch breite Unterstützung der Arabischen Liga genießen wird und aus aller Herren Länder des Arabischen Raums Zulauf bekommt.

Die "Höhlenmensch" Methode wird nicht funktionieren. So besiegt man keine Paramilitärs die bestens im Guerillakampf geschult sind. Die Tunnel die ich angesprochen habe + die Ortkenntnis der Hamas in Gaza. Das werden knallharte Häuserkämpfe bei denen das Blut aller in Strömen fließen wird.

Außerdem wird es eine humanitäre Katastrophe auslösen, die selbst für die Verhältnisse des Nahen Ostens heftig sein werden. Millionen Menschen und auch nicht nur Palästinenser werden fliehen. Es wird neue, große Flüchtlingswellen in Europa geben. Was tut man dann mit denen!? Mit dem Paramilitärischen Arm der EU (Frontex) gewaltsam an der Einreise hindern!? Boote mit Flüchtlingen einfach versenken!? Die Menschenrechte mit Füssen treten, weil man maßlos überfordert sein wird!?

Denkt in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten an das was ich hier geschrieben habe. Ich habe davor gewarnt und aufmerksam gemacht was die Folge sein werden.

Nur hört kaum einer hin und die Welt befindet sich in einer Obsession, die den Weltfrieden endgültig beenden wird...

Aber vermutlich hat es die Menschheit auch nicht anders verdient. Viele von euch wollten es ja so..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Dreistein723373
Fragesteller

Mein lieber Mann, besser könnte man es nicht sagen/schreiben. Dafür liebe ich gutefrage, für all die klugen Köpfe mit Meinung die hier untwerwegs sind.

Ich setze noch eins drauf, zum Überlegen: Es braucht im Krieg, Israel ist andauernd im Krieg, immer einen Vorwand um "zurückzuschlagen"! Den kann man auch schaffen durch wegschauen/weghören, und Palästina ist schon ewig ein Ärgernis für Israel, erst recht für die Orthodoxen denen jedes Mittel passt damit "Palästina nicht mehr das ist was es war". O-Ton Israels Armeesprecher. Und "Ausrotten" bzw. "Vernichten" kann man Ratten aber nicht Menschen. Nix gelernt aus der Geschichte, Israel, gell.

Für Orthodoxe sind alle Araber Bastarde Abrahams mit seiner "Magd" Hagar. Also Menschen zweiter Klasse.

Für die Frage "Zeigt Israel jetzt sein wahres Gesicht" habe ich mich zuerst geschämt, vor ein paar Tagen, jetzt nicht mehr. Und natürlich bin ich damit ein Antisemit. Jeder Deutsche der Israels Politik angreift ist ein Antisemit.

Es ist so schlimm, kaum auszuhalten!

peace87  15.10.2023, 12:50
@Dreistein723373

Ja das ist wahr. Du möchtest nicht wissen als was ich die letzten Tage alles beschimpft wurde....

Dieses Land bestand mal aus Dichtern und (Frei)denkern. Jetzt gibt es fast nur noch gleichgeschaltete Narren.

peace87  31.10.2023, 15:36
@Dreistein723373

Stimmt wohl...

Willst du mir vielleicht den Stern geben? Mir fehlen zur Expertise in Politik nicht mehr viele und hätte die gerne.

peace87  02.11.2023, 12:57
@Skywalker17
Das ist antisemitisch und eine Lüge.

Nein ist es nicht. Aber helfe dir gerne weiter dich politisch zu bilden.

Als Antisemitismus werden heute alle pauschalen Formen von JudenhassJudenfeindlichkeit oder Judenfeindschaft bezeichnet.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus

Wo hat er hier etwas gegen das Judentum gesagt wenn er eindeutig von "Israel" spricht!?

Antisemitische Aussagen können zur Ausweisung führen.

Ja da sind die Rechtsextremen gerade schnell dabei laut Antisemitismus zu rufen. Da ist dann jedes Mittel recht wenn es gegen die Araber und Muslime geht. Wer hatte noch gleich den Holocaust zu verantworten wegen seines echten und ausgeprägten Antisemitismus!?

Eine Schande das gerade jetzt jene Rechtsextremen, den Antisemitismus neu definieren um damit wieder Hetze gegen ganze Bevölkerungsgruppen zu betreiben!

NEIN! Israel und dessen Politik zu kritisieren ist kein Antisemitismus! Antisemitismus ist es nur dann, wenn die Aussagen sich konkret auf das Judentum beziehen.

Was hier zweifelsfrei nicht der Fall war, da sich hier auf Israel und die Israelische Politik bezogen wurde.

Jeder der das Judentum achtet und gegen Antisemitismus ist, sollte alles daran setzen die politischen Erben des Nationalsozialismus aus Israel zu vertreiben!

Das Männer wie Ben-Gvir, der wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung vorbestraft ist, heute in der Israelischen Regierung sitzen, ist in keinster Weise zu rechtfertigen und komplett inakzeptabel! Im übrigen jenen Terroristen die für die brutale Ermordung Jitzchak Rabins verantwortlich waren.

Das solche Rechtextremen heute in Israel in der Regierung sitzen, ist ungefähr so als würde man auf die Opfer des Holocaust spucken, hat die Geschichte komplett vergessen und nichts aus der Tragödie von damals gelernt.

Das sage ich als überzeugter Antifaschist!

peace87  02.11.2023, 13:54
@Skywalker17

Warum? Frage ist schon paar Tage alt keiner wurde vergeben und der Fragesteller fand meine Antwort gut.

Skywalker17  02.11.2023, 13:55
@peace87
Wenn die unsere Innenministerin rechtsextrem nennen willst.

Mit Wortklauberei kannst du das nicht vom Tisch wischen.

peace87  02.11.2023, 13:57
@Skywalker17
Wenn die unsere Innenministerin rechtsextrem nennen willst.

Was bitte soll das für ein Zitat sein? Wo findet sich das? Und in welchem Zusammenhang??

Dreistein723373
Fragesteller
@Skywalker17

Wer ist "wir"? Gibt es bereits eine neue Farbe im Politikspektrum die ich nicht kenne? Schwarz-Braun? Verteidigen wir jetzt unsere Werte in Palästina anstatt am Hindukusch? Wohl bekomm's.

Dieses Berlin hat Deutschland schon zwei Mal ins Unglück geführt, aber aller guten Dinge sind ja Drei. Und wie war das mit der gebetsmühlenartigen Mahnung "Dass sowas nie mehr passiert"? Morgen? Deutsche Soldaten in Palästina?

Dreistein723373
Fragesteller
@Skywalker17

Dieses Berlin hat Deutschland zwei Mal in den Untergang geführt und es kommt mir so vor als ob sich dort der ähnliche Ungeist wie damals breit macht: Mißachtung der Meinung/Forderung der Bevölkerung, Regieren am Interesse Deutschlands vorbei (Einen auf dicke Hose machen) im Interesse internationaler Investoren/Geldgeber, Kriegstreiberei im US-Interesse, Ausbeutung der Bevölkerung bei Rente und Wohnen, ach was, die Liste geht ewig, und ja, in Vielem hat die AfD Recht. Hat heute im Radio ein Historiker gesagt, die Lage im Land wird dann gefährlich wenn die Regierenden nicht in der Lage sind anstehende Probleme zu lösen. Seit 2015 ist Deutschland kein souveräner Staat mehr aber das juckt in Berlin wohl Niemanden. Bzw. keine Sau, um es korrekt zu sagen. 35% der Flüchtlinge von 2015 kriegen heute noch staatliche Unterstützung, 17.000 Pseudo-Asylanten aus dem Ostblock kassieren öfters Staatsknete, nämlich 13.000. Kommen her, fressen sich auf Staatskosten durch, und nach der Ablehnung kommen sie gleich wieder. Oder Christoph Sieber, WDR: Es ist doch gut wenn Asyl-Antragsteller Geld in die Heimat überweisen dann bleiben die dort zuhause. Das ist deutsche Politik heute. Ich mache mir Sorgen, und die sind eher groß ....

Bevarian  18.11.2023, 21:15
@peace87
Israel und dessen Politik zu kritisieren ist kein Antisemitismus!

An sich möchte ich Dir da ja zustimmen - ist aber ganz dünnes Eis, so wie sich Israel immer mehr in einen Gottesstaat verwandelt. Nur weil wir in einem relativ laizistischen Staatswesen leben, nehmen wir gerne eine klare Trennung zwischen einem Staatswesen und der dort meistverbreiteten Religion vor. Für Israel gilt das nur noch recht eingeschränkt, glaube ich...

Dreistein723373
Fragesteller
@Bevarian

Wenn ich bloß auch so zurückhaltend klug schreiben könnte. Du hast Recht, und Gottesstaaten jeder Couleur muß man nicht mögen. Die Anmaßung der eigene Gott wäre der einzig richtige und man das auserwählte Volk - unerträglich, da hat der Spaß ein Ende. Da hat der Erdogan Recht mit seinem "Wir haben keinen Holocaust und können deshalb sagen was Sache ist"!

Bevarian  24.11.2023, 00:28
@Dreistein723373
Da hat Erdogan Recht mit seinem "Wir haben keinen Holocaust und können deshalb sagen was Sache ist"!

Aber sicher: schließlich liegt er ja nicht im Clinch mit einer landeseigenen Volksgruppe und versucht diese niederzumetzeln - vom Aufbau eines Gottesstaates ist schon gar nicht die Rede... ;(((

Skywalker17  22.10.2023, 00:38

@peace87

Unglaublich wie parteiisch du bist.

Das ist nun bereits der 5. Krieg mit dem die Araber die Juden eliminieren wollen.

Israel ist Opfer eines terrorangriffs

Israel ist da das "Opfer " und hat das Recht sich zu verteidigen

Der Holocaust hat da nichts mit zu tun außer das so viele Israelis gestorben sind seit dem Holocaust nicht mehr

Ich hoffe das Israel das gewinnt und die Hamas und andere Terroristen da auslöscht

Dreistein723373
Fragesteller

Ja genau, Opfer, ein Opfer darf also alles? Glaub ich nicht, allenfalls Gleiches mit Gleichem vergelten, Altes Testament, aber über eine wehrlose Bevölkerung herfallen, das rechtfertigst Du? Überlege jetzt bitte genau was Du antwortest, von wegen "Vor 85 Jahren ...."!

Zu glauben man könne etwas "auslöschen" ist genau der Jargon den Du nie und nimmer benutzen solltest, als Sprache der Täter nämlich. Keinen Deut besser.

Und nochmal: Wem nutzt es? Den Palästinensern? Oder am Schluß nur Israel? Vergiss nicht, für orthodoxe Juden sind alle Araber Abrahams Bastarde.

II99II  14.10.2023, 16:08
@Dreistein723373

Du kannst in keiner Koexistenz mit Palästinensern leben...

Die Menschen sind komplett durchsetzt mit Propaganda.

https://youtube.com/shorts/F3B69gZle0s?si=yjdV9J-Y8VddvKkZ

Die Frau ist froh das ihr toter Mann vorher noch Israelische Zivilisten ermordet hat und so als "Märtyrer" gestorben ist.

Keine Gesellschaft dieser Welt will mit solchen Menschen zusammenleben und du willst sie bestimmt auch nicht als Nachbarn haben...

Dreistein723373
Fragesteller
@Hummingbird666

Ja, stimmt, der Hamas-Angriff. Dann also für jeden getöteten Israeli 50 Palästinenser oder wie? Wenn der Armeesprecher von "Vernichten" redet da hört der Spaß auf. Dieses Wort darf kein Deutscher in den Mund nehmen und auch kein Israeli nicht.

Dreistein723373
Fragesteller
@Valeryaa

Ja, da hast Du Recht. Aber von nix kommt nix, glaubich. Es war wohl ein beabsichtigter aber großer Fehler der Engländer/Briten den Juden im gelobten Land eine Heimstatt geben zu wollen. Auf Kosten der Menschen die dort bisher gelebt haben. Aber das waren ja nur Araber, und die sind nach Meinung der orthodoxen Juden Menschen zweiter Klasse. Als "Abkömmlinge" Abrahams mit seiner "Magd" Hagar.

Es ist alles so schlimm, kaum auszuhalten. Viele Palästinenser sind genauso unschuldig wie viele Deutsche am Holocaust. So sieht es aus.

Valeryaa  15.10.2023, 12:56
@Dreistein723373

Araber die zu Sachen wie Hisbollah, Isis oder Hamas stehen sind für mich Terroristen ohne rechte

Dreistein723373
Fragesteller
@II99II

Und da meinst Du "Vernichten" hilft? Palästina ist doch schon ewig ein Ärgernis für Israel, und jetzt gibt es einen Grund, die Massaker der Hamas. Wenn es keinen Grund für einen Krieg gibt schafft man einen. Schon immer, "Ab 5 Uhr wird zurückgeschossen" hieß das bei uns damals. Unvorstellbar? Nix ist unvorstellbar was machbar ist.

Wieso verteidigt sich Israel nicht nur? Bewaffnet genug ist es doch.

Hummingbird666  15.10.2023, 13:01
@Dreistein723373

Hä? Wo hab ich das geschrieben? Lesen und verstehen. Das alte Problem... Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag.

Der Holocaust war mit Sicherheit der letzte Beweis, den die internationale Gemeinschaft brauchte, um die Notwendigkeit eines jüdischen Staates als legitim zu rechtfertigen.

Zionismus in Form von jüdischem Nationalismus ist aber älter als der Holocaust und konkurriert mit arabischem Nationalismus, den man genau so kritisieren sollte.

Das ändert aber nichts daran, dass "Judäa", welches in "Palästina" umbenannt wurde, die kulturelle und historische Heimat des jüdischen Volkes weltweit ist.

die Frage ob Israel sich über alles, sämtliche Weltrechte und -gesetze, hinwegsetzen darf

Wenn sich das darauf bezieht, dass Israel dem Gaza die Strom- und Wasserversorgung abdrehen, dann müsste man erstmal erklären, warum Israel Leute mit ihrer Infrastruktur versorgen soll, die den Staat Israel gar nicht anerkennen und warum Palästina von internationaler Wohlfahrt abhängig ist?

Die Hamas erhält $700 Millionen/Jahr. Davon bauen sie nichts auf, sondern nutzen die Mittel im Kampf gegen Israel.

Hamas-Anführer leben im Luxus in Katar.

Rohrleitungen für die Wasserversorgung werden im Gaza ausgegraben und für den Bau von Raketen verwendet.

Da kann jeder mal seinen eigenen moralischen Kompass bedienen um sich die Frage zu beantworten, wer hier im Recht ist...

Dreistein723373
Fragesteller

Danke, jedem seine Meinung, aber das mit dem "Haben dort schon immer gelebt" ist doch eine Anmaßung ohnesgleichen. Wo es sich doch um keine Ethnie handelt sondern um eine Religionsgemeinschaft. Einen Gottestaat, das Wort benutzen andere auch: Die Feinde Israels.

Die Diaspora ist für viele Juden die Bestimmung welche sie nicht anzweifeln.

Dass die internationale Gemeinschaft einen solchen Beweis braucht, also das würd eich nie und nimmer unterschreiben. Auch das ist Anmaßung.

Himmlische symbolische Reiter galoppieren. Eines, das zweite, steht für Kriege auf der Erde. Menschen haben Angst vor einem 3.WK. Was aber unbeachtet bleibt, ist die Lösung: Eine göttliche Regierung, die die Erde zu einem Paradies machen wird. Das können Menschen nicht, solange sie nicht Gott vertrauen! (Offenbarung 21:1-5)

roesen  19.10.2023, 11:59

Erst wenn es keine Religionen mehr gibt wird Frieden auf dieser Welt sein! Da ist niemand der die Welt retten wird, nur das Tier Mensch!

12Apostel  19.10.2023, 13:54
@roesen

Stimmt aber auch die Politik. Nur GOTTES Regierung kann retten

Und klar stellt sich da die Frage ob Israel sich über alles, sämtliche Weltrechte und -gesetze, hinwegsetzen darf ohne Sanktionen fürchten zu müssen. Dazu fehlen mir die Worte, obwohl ich hier so gerne diskutiere.

Ja, dieser Angriffskrieg Israels auf den Gazastreifen ist wirklich eine Zumutung!

Da fehlen mir auch die Worte. Ironie off

Dreistein723373
Fragesteller

Lang ist's her, und besser geworden ist nix, eher viel viel schlimmer. Heute bin ich überzeugt dass die israelische Politik von dem Hamas-Überfall wußte und sich drauf gefreut hat endlich einen Vorwand zu haben um Gaza platt zu machen. Nur ein Beweis: Vorgestern hat Netanjahu den Geheimdienstchef entlassen, als Bauernopfer, und natürlich um solchen Mutmaßungen wie meiner den Boden zu entziehen. Diese israelische Regierung ist zutiefst verbrecherisch.