Ist der Hefter als Quelle in einer Facharbeit erlaubt?

1 Antwort

Nein, dein Hefter ist keine gute Quelle.

Andere Leute haben ja keinen Zugriff auf deinen Hefter und können daher schlecht überprüfen, was in deinem Hefter steht. Außerdem ist die Frage, wie zuverlässig die Angaben aus deinem Hefter sind, wie diese Zustande gekommen sind, etc.

Wenn deine Facharbeit tatsächlich auf Informationen aus deinem Hefter beruht, so solltest du den Hefter natürlich als Quelle angeben. Schließlich hast du diesen ja als Quelle verwendet. Es ist aber keine gute Quelle, so dass sich das negativ auf die Bewertung der Facharbeit auswirken könnte. Sieh dich nach weiteren, besseren Quellen um, die die von dir verwendeten Informationen belegen und die du statt deinem Hefter für die Facharbeit verwenden kannst.