Wie muss ich in der Quellenangabe die Internetadresse für die Bilder angeben (Facharbeit)?

1 Antwort

Ich habe es bei meiner Facharbeit so gemacht, dass ich Abbildung 1 und Titel der Abbildung unter das Bild geschrieben habe und dann im Quellenverzeichnis wieder Abbildung 1: Link. Allerdings durften wir im Fließtext keine Bilder einfügen, sondern nur in einem separaten Abbildungsverzeichnis. Ich würde an deiner Stelle nicht den Googlelink nehmen, sondern die kurze URL.

Broschüre: Name der Broschüre. Herausgeber. ggf. Autor. Jahr.

CO995
Fragesteller

Ok, danke, aber wie soll ich Abb1 und den Titel unter das Bild schreiben, wenn ich die Bilder über die ganze Titelseite verwende? Einfach auf die Rückseite so eine Skizze mit den Kästchen und Nummerierung und dann dazu die Quellen? Wäre das eine Lösung?

cantatrix  21.08.2013, 20:27
@CO995

Wie gesagt, wir hatten ein Abbildungsverzeichnis. Aber du könntest es einfach klein als Fußzeile angeben. Nicht vergessen: Auch das Datum, wann du die Seite besucht hast, in eckigen Klammern dazu schreiben. Also z.B. so:

Abbildung 1: http://de.wikipedia.org/wiki/Facharbeit [21.08.13]