Wie kann ich eine Quelle aus dem Quellenverzeichnis löschen?

1 Antwort

Hallo,

1. Welchen Zitierstil benutzt du denn?

2. Wenn du die Quelle in der Arbeit nicht mehr benutzt – d. h. du hast auch die letzten Verweis mit dieser Quelle aus der Arbeit entfernt –, kannst du in die Quellenverwaltung gehen und die Quelle wieder aus der aktuellen Liste entfernen.

Dann brauchst du eigentlich nur noch am Literaturverzeichnis oben auf Zitate und Literaturverzeichnis aktualisieren klicken. Dadurch sollte die Quelle sowohl aus deinem Literaturverzeichnis gelöscht und die Nummerierung angepasst werden, als auch die Nummerierung im Dokument angepasst werden.

Alternativ kannst du auch dein gesamtes Dokument markieren (Strg + A drücken) und alle Felder aktualisieren (F9 drücken). Das hat denselben Effekt.

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
nclexoxo
Fragesteller

Tut mir leid, ich habe deine Antwort zu spät gelesen. Aber Danke für die ausführliche Antwort!