ist der Hauptbahnhof sicher?

3 Antworten

Hey,

als ich zuletzt in Berlin war (und auch das mal davor) ist mir ab Hauptbahnhof nichts passiert und ich habe diesen als absolut sicher wahrgenommen, ich war aber auch nur zu normalen Zeiten (bis maximal 19 Uhr da), da es eine Schulveranstaltung war.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich gut mit Software und Computern aus

Das eigene Auftreten und aussehen spielt oft eine Rolle. Man muss bisschen wie Täter denken und dann ist keine Gegend gefährlich, weil man Tätern einige Schritte voraus ist. Man sollte sich allgemein mit solchen Themen auseinandersetzen und nicht einfach Selbstverteidigung oder Pfefferspray als Lösung sehen. Jemand der ständig Musik auf den Ohren hat und den Blick aufs Handy gerichtet, kann weder sehen noch hören was kommt. Das geht blitzschnell von hinten und da bringt Selbstverteidigung oder pfefferspray gar nichts. Sie tun aber immer so als hätten sie alles im Griff oder unter Kontrolle. Viele machen sich selbst zum Opfer

tagsüber wahrscheinlich schon, aber nachts nicht