ist der Handelsfachwirt ein Studiumgang oder wie jetzt?

2 Antworten

Die Weiterbildung zum Handelsfachwirt gilt als ein Studiengang; denn der Abschluss ist dem Bachelor gleichgestellt.

Das Abiturientenprogramm enthält in seinem zweiten Teil ja die gleichen Inhalte wie die o.g. Weiterbildung, die Absolventen machen die gleiche Abschlussprüfung zum Handelsfachwirt. Ob es schwer ist - das können Sie vor dem Hintergrund Ihrer eigenen Abschlüsse, betrieblicher Erfahrungen und Ihres eigenen Willens eigentlich nur Sie selbst beurteilen. Die Verordnung zum Gepr. Handelsfachwirt finden Sie im Internet; dort finden Sie auch die Inhalte der Prüfung. Rund 50% fallen bei der Abschlussprüfung der IHK durch - aber 50% bestehen sie auch! Wenn Sie mir dazu Informationen schicken, berate ich Sie auch gern. Kostenlos. Peter Collier www.Weconsult-Verlag.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seminarleiter, Dozent, Pr-Aussch. und Autor v. Fachbüchern