Ist der Film SMILE wirklich so brutal?

2 Antworten

Also ich persönlich mag solche übernatürlichen Horrorfilme überhaupt nicht. Auch, wenn ich Horrorfilme liebe, bin ich extremst schreckhaft. Ich schrecke schon zusammen, wenn es an der Tür klingelt. Bei so Filmen, wie SAW, hab ich diese Schreckhaftigkeit nicht, weshalb ich solche Filme bevorzuge. Wenn ich bei einem Film (wie z.B. Smile jetzt aufgrund des Trailers) merke, dass da ein Jumpscare kommt, schaue ich aus Prinzip weg, nicht, weil ich wirklich Angst habe, sondern weil mein Körper trotzdem zusammen zuckt, obwohl ich weiß, dass da ein Jumpscare kommt. Solche paranormalen Filme sind für mich eher unberechenbar, als Filme, wie SAW, deshalb sind die für mich deutlich schlimmer/brutaler, als wenn einfach nur Unmengen an Blut fließt.

Fand z.B. Evil Dead Rise echt gut, aber hab bei so Jumpscare-Szenen jedesmal angefangen an meinem Getränk zu schlürfen, um mich nicht zu erschrecken. Keine Ahnung, wieso ich so extrem schreckhaft bin, ich krieg das 0 unter Kontrolle.

Nein, Smile ist deutlich harmloser als Saw.