Ist der Durchmesser einer Klopapierrolle auf der gsnzen Welt gleich?

16 Antworten

Ich war letztes Jahr dort, und mir ist nichts aufgefallen, dass die Papprolle anders groß ist, als hier. Mess doch einfach zur Sicherheit den Durchmesser und schreib ihn auf oder male den Querschnitt der Papprolle auf ein Blatt. Dann brauchst du kein Gewicht zu verschenken. Außerdem würde ich dir auch nicht raten eine Teuere Uhr aus Deutschland mitzunehmen, die kämpfen dort um jedes Geld und ich weiß nicht ob sie die dir sogar klauen würden. Viel Spaß (:

nee, ich denke nicht, die können unterschiedliche blätter haben, die widerum unterschiedlich dick sind

wohl eher ist vll die fläche des blattes genormt (vll auch die anzahl) aber die dicke sicher nicht (dreilagig, vierlagig, etc)

deshalb hast du da wohl das falsche "Referenzmaß" ^^ und musst dir eine mitnehmen ;)

so long...

Nein, die sind nicht gleich im Durchmesser. Es gibt wesentlich dünnere und etwas dickere. Solltest dann eine Rolle von daheim mitnehmen. Und auch in Deutschland gibt es unterschiedliche Durchmesser.

Ne :D Die sind nicht alle gleich!! Auf keinen Fall!

miss doch einfach ein passendes Armband nach! Oder schneide die Rolle auf, dann kannst du auch den Umfang nachmessen, genauso, wie mit einem Maßband aus Muttis Nähkästchen ;-) Wer will denn mit Klopapier in der Hand Schmuck kaufen!

Armbänder werden ja in cm angegeben und du solltest sowieso lieber ein Armband ein bisschen weiter kaufen, denn ein Glied kann man immer noch entfernen, aber wenn ein Handgelenk durch Arbeit oder Sport (oder durch altersbedingte Zunahme) breiter wird, ist es doch schön, wenn man es wieder passen machen kann.