Ist der Boden infiziert?

PlacidCyanide  02.11.2021, 23:36

Womit infiziert?

TECARA28
Fragesteller

ansteckende Krankheiten

Bitterkraut  02.11.2021, 23:36

Womit infiziert?

TECARA28
Fragesteller

ansteckende Krankheiten

3 Antworten

Keime sitzen quasi überall. Auch im Toastbrot. Keimfrei sind nur steril verpackte medizinische Utensilien, bis zu dem Moment, an dem man die Verpackung aufreißt. Keime leben auch in deinem Darm. Ohne sie könnte dein Darm das Toastbrot gar nicht verdauen. Wenn du jedes Mal Hände wäschst, wenn du irgendetwas in deiner eigenen Wohnung anfasst, zerstörst du die Abwehr deiner Haut und die Keime außerhalb deines Körpers können in dich eindringen.

Überall, in der Luft, auf Gegenständen, auf und in uns gibts Keime. Das ist auch nötig, damit unser Immunsystem wachsam bleibt.

Gegen einen der gefährlichsten, den Tetanuserreger, kann und sollte man sich impfen lassen. Der braucht aber Blutkontakt, um in den Körper einzudringen.

TECARA28
Fragesteller

Da ist was dran xD

Gemäß Galileo waren die meisten Bakterien auf der Tastatur. Da fällt alles rein und kommt schlecht wieder raus. Neben Essensresten, Haaren und Hautschuppen findet man dort nichts was appetitlich ist. Von daher besser regelmäßig die Tastatur reinigen.

TECARA28
Fragesteller

Ja die Tastatur ist ja auch irgendwie logisch ;D