Ist der Antichrist wirklich ein Mensch?

10 Antworten

".....Die Bibel gibt uns tatsächlich keine genauen Einzelheiten darüber, woher der Antichrist kommen wird. Viele Bibelwissenschaftler glauben, dass er aus einer Föderation von zehn Nationen und/oder aus einem neugeborenen römischen Reich kommen wird (Daniel 7,24-25; Offenbarung 17,7). Andere vermuten, dass er ein Jude sein muss, um behaupten zu können Messias zu sein. Es ist alles nur Spekulation, weil die Bibel uns keine Details über die Herkunft und Ethnie des Antichrist verrät. Eines Tages wird der Antichrist offenbart. 2. Thessalonicher 2,3-4 sagt uns, wie wir ihn erkennen werden: „Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch des Frevels offenbart werden, der Sohn des Verderbens. Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.“
Es ist wahrscheinlich, dass die meisten Menschen, die leben, wenn der Antichrist offenbart wird, über seine Identität sehr überrascht sein werden. Der Antichrist kann oder kann auch nicht heute leben. Martin Luther war überzeugt, dass der Papst seiner Zeit der Antichrist sei. Während der 1940er Jahre haben viele auf Adolph Hitler getippt. Andere, die vor ein paar hundert Jahren gelebt haben, waren genauso überzeugt von der Identität des Antichrist. Bis jetzt lag niemand richtig. Wir sollten aber unsere Spekulationen hinter uns lassen und uns darauf konzentrieren, was die Bibel wirklich über den Antichrist aussagt. Offenbarung 13, 5-8 erklärt: „Und es wurde ihm ein Maul gegeben, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ihm wurde Macht gegeben, es zu tun zweiundvierzig Monate lang. Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und seine Hütte und die im Himmel wohnen. Und es wurde ihm gegeben, zu kämpfen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und es wurde ihm gegeben Macht über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen. Und alle, die auf Erden wohnen, werden ihn anbeten, alle, deren Namen nicht vom Anfang der Welt an geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet ist.“
https://www.gotquestions.org/Deutsch/antichrist-wer.html
Aurina
Fragesteller

Zu: sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.“

Hat einer dieser Menschen behauptet Gott zu sein?

Bodesurry  24.04.2022, 16:15
@Aurina

Es hat schon Mächtige gegeben, die sich als "Gott" sahen. Für mich ist der Antichrist noch nicht erschienen.

Christian3684  24.04.2022, 18:35

Leider entsprechen Ihre Erklärungen nicht den konkreten Hinweisen über den Antichrist, die uns in Daniel 7/8 und in Offenbarung 17-19 gegeben werden.

Wann er historisch und geographisch als 11. Horn in Erscheinung treten wird. Nach dem das römische Reich zerbrochen und durch Teilreiche ersetzt wird (10 Zehen, 10 Hörner)Wenn er seine Machtfülle und seinen religiösen Einfluss ausüben kann. Und bis zum Ende besteht. Und mit seinem religiösen Handeln Gott angreift und lästert. (Weitere Erklärung dazu in meiner Stellungnahme.)

Zumindest eine "Menschengruppe" (1.Joh.2,18; 2.Joh.1,7).

Woher ich das weiß:Recherche

Antichristen gab es bereits in der Zeit der Apostel. - 1.Johannes 2:18,19 - Der Antichrist ist ein Sammelbegriff für alle Antichristen, die sich gegen die Herrschaft von Jesus aussprechen. - Menschen, die irdische Herrscher wählen, sollten darüber nachdenken, ob sie nicht auch dazu gehören. - Lukas 19:27

Aurina
Fragesteller

Aber jener Antichrist täuscht Jesus Christus vor, nicht wahr?

Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus!

Hat das schon jemals jemand behauptet?

josua1942  24.04.2022, 15:27
@Aurina

Wortwörtlich würde das keiner tun. Hitler wurde aber, nur als ein Beispiel, so gedeutet.

Friedliebender  24.04.2022, 15:43
@josua1942

Wie man beobachten kann, verhält sich noch jemand so, wie dieser Hitler. Er verfolgt wahre Christen, kooperiert mit Babylon, der Großen (z. B. Kyrill) und behauptet, er würde Gottes Willen tun. Denn diese tun das Gegenteil dessen, was Jesus lehrte.

Aurina
Fragesteller
@josua1942

Vermutlich nicht Jesus Christus aber Jesus durchaus.

Christian3684  24.04.2022, 18:14

Nein, damit ist eine spezielle Macht gemeint, die nach dem Zerbruch des römischen Reiches in Erscheinung tritt und bis zum Ende, bzw. bis zum 2. Kommen Jesus bestehen wird. Darauf weist Daniel in Kapitel 2/7/8 und auch Offenbarung 17-19 hin. Siehe meine Erklärung dazu!

Es wird ein Mensch sein, ähnlich wie Hitler und Konsorten nur viel überzeugender und weltweit, jemand der nicht offensichtlich Böses tut, sondern er wird die meisten Menschen in seinen Bann ziehen können, auch die "Guten".

Aurina
Fragesteller

Und diesem Mensch wird man glauben dass er Jesus ist?

Patrickson  24.04.2022, 15:30
@Aurina

Nein, er wird kaum als "Jesus" auftreten aber er wird ähnliche Ausstrahlung haben und ähnliche "Wunder" vollbringen und auch als "Prophet" überzeugen können.

Aurina
Fragesteller
@Patrickson

In der Bibel steht:

Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.

Ja, siehe 2Thess 2,3-12 und Offb 13, wo steht, dass das erste Tier (Antichrist) ein Mensch ist, dessen Namenszahl 666 ist.

Aurina
Fragesteller

Aber welchem Menschen!!! würden wir ernsthaft abnehmen, dass er Gott ist? Demzufolge es doch ein "Mensch" sein müsste, der nicht auf Erden lebte, wie ich meine. Auch Jesus wird Menschensohn genannt und er war ja auch Mensch. Allerdings weiß niemand wie Jesus aussah und selbst wenn wir das wüsdten, könnte uns der Antichrist täuschen, da er uns das Aussehen Jesu vortäuschen könnte. Satan verkleidet sich als Engel des Lichts und ist scheins ebenso in der Lage Wunder zu vollbringen. Was man in der Bibel lesen kann, dass der Antichrist Wunder vollbringen wird, um uns zu täuschen.