Ist der Anruf Fake?

5 Antworten

Wenn du dir nicht sicher bist ob der Anruf von der Pflegekasse kommt oder nicht

Mache das einfachste:

1) Zur Kenntnis genommen

2) Ablage 13

3) Auflegen

4) Vergessen

Sollte noch mal angerufen werden dann sage:

Senden sie mir alles per Post zu. Meine Adresse haben sie und sofort auflegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ach so, ja, die Pflegeversicherung muss ja meine Adresse haben! Hätte ich "Dummerle" selber darauf kommen!

Danke, eine schöne restl. Woche! 🐏

Kannixverstan  17.10.2023, 19:55
@sommerfrage

Du bist kein „Dummerle“ nur weil du, wie viele andere , so auch ich, an das einfachste nicht denken...

Wenn sie nochmal anrufen, sag ihnen einfach das Du keine hast. Sie sollen es Dir in Papierform schicken, wenn sie etwas von Dir wollen.

Klappt bei mir immer sehr gut.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Das ist gut! Sage mein Bekannter wollte nicht das ich seine Adresse an gebe + sie sollen es mir schriftlich schicken!

Sehr gute Idee!

Danke, eine schöne restl. Woche.! 🐏

Normalerweise, egal um was es geht, wird man schriftlich angefragt, telefonisch eher nein.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Also lasse ich es!

Danke, eine schöne restl. Woche.! 🐏

Rückwärtssuche klappt nur, wenn der Anrufer dieser nicht widersprochen hat

jag die Nummer mal bei tellows durch

und Pflegekasse... Ist es denn die bei der Du bist oder eine x-beliebige?

Was Du auch versuchen kannst: anonym einstellen und dann rufst die Nummer mal selbst an und schaust wer rangeht

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Keine Ahnung?

Hat sich als Frau XXXXXXX vorgestellt + es geht um Tipps zur Pflegekasse! So in etwa, habe ich das in Erinnerung! Keine Werbung ist dabei + kostet nichts!

Habe auch schon mal ans anrufen gedacht, aber weiß nicht ob da was passieren kann?

Danke, eine schöne restl. Woche.! 🐏

MichaelSAL74  17.10.2023, 13:11
@sommerfrage

Du stellst auf anonym und rufst dann an und legst dann auf, wenn das gegenüber sich gemeldet hat. was soll denn da passieren!?
So lange Du das nicht bei Polizei machst ist alles gut, wenn die sehen trotz anonym die Nummer

sagen wir mal so: für solch Angelegenheiten hab ich Mail-Aliase und gut ist...

sommerfrage
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke!

Aber anonym anrufen, hat keinen Sinn, da sie ja mich angerufen haben + also meine Nummer haben müssen um mich zu erreichen!

Danke, eine schöne restl. Woche.! 🐏

von einer Pflegekasse

Von was für einer Pflegekasse? Von deiner? Oder von irgendeiner?

Frag das nächste Mal doch einfach nach, wenn du was nicht verstehst.

  • "Könnten Sie mir nochmal erklären, warum Sie mich anrufen, und warum sie meine Emailadresse brauchen? Das habe ich noch nicht verstanden."

Dann hörst du zu, und denkst nach, ob das was die Person sagt Sinn ergibt. Oder sich komisch anhört. Zur Not fragst du nochmal nach.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Keine Ahnung?

Hat sich als Frau XXXXXXX vorgestellt + es geht um Tipps zur Pflegekasse! So in etwa, habe ich das in Erinnerung! Keine Werbung ist dabei + kostet nichts!

 Warum sie meine Emailadresse brauchen: Um mir Tipps/Links dazu zu zu senden!

Richtig komisch, war es nicht, könnte schon Sinn ergeben Aber auch nicht richtig klar, war es!

Mir fällt gerade ein, ob ich die Nummer von der Pflegekasse raus suche + da anfrage!

Danke, eine schöne restl. Woche.! 🐏

Strolchi2014  17.10.2023, 12:24
@sommerfrage

Spar dir die Mühe. So wie Du es jetzt beschreibst, wollen die Dir nur was andrehen. Zusatzversicherung z.B.,

sommerfrage
Fragesteller
@Strolchi2014

Werde es so machen, wie Du gesagt hast + schriftlich geben lassen!

Aber da haben die ja meine Adresse!

Gebe Muttis Altersheim an? LOOL

Danke noch mal! 🐏