Fake Gewinnspiele von Lidl?

3 Antworten

Identitätsdiebstahl wäre mit diesen Daten nur begrenzt möglich, weil ohne Ausweis keine Bankkonten, Kredite, Handyverträge, etc. in deinem Namen abgeschlossen werden können.

Allerdings könnte jemand versuchen, dir dubiose Verträge unterzujubeln. Falls das passiert, solltest du Anzeige erstatten, wenn du davon erfährst (meistens durch eine Mahnung im Briefkasten oder ein Inkassounternehmen, das dich kontaktiert).

Auf Spam kannst du dich natürlich einstellen. Deine Daten werden mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Schwarzmarkt gehandelt.

Elias478
Fragesteller

Das war eine Lidl Gewinnspiel ich habe dabei nichts bestätigt von denen

DummeStudentin  24.10.2022, 11:52
@Elias478

Nein, das war kein Lidl Gewinnspiel, sondern ein Versuch von Betrügern, an deine Daten zu kommen, der offensichtlich erfolgreich war.

Elias478
Fragesteller
@DummeStudentin

Da stand ob ich per Krankenkasse versichert bin oder noch bei was anderes. Könnte ich Fake Briefe bekommen?

Meistens wirst dann nur zugespamt von denen. Immer schön ignorieren , irgendwann hören die wieder auf.