Ist der 50ziger mehr wert als 50€?

7 Antworten

Glückwunsch zu diesem 50 € Schein.

Der Nennwert dieses Scheines ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Der ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reicht es für 25 Pizzen a 2 €, laut TV Werbung.

Vergiss bitte diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co, ganz schnell wieder. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da angeboten, nicht verkauft, und diesen Wert haben die mit Sicherheit nicht. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Von den 50-Euro-Scheinen der ersten Serie sind lt. EZB-Statistik noch mehr als 3,4 Milliarden (!) Exemplare in Umlauf, sie sind also alles andere als selten. Wer einen solchen Schein für einen höheren Preis bei Ebay o. ä. anbietet, hofft nur, dort einen Dummen zu finden.

Die Jahreszahl auf dem Schein gibt übrigens nicht das Druckjahr des Scheins an, sondern nur das Erstausgabejahr dieser Serie.

Nein, das ist nicht möglich. Denn der Schein ist noch legal im Umlauf. Es ist also ein Stück Geld, welches du noch benutzen kannst und nicht mal bei der Bank eintauschen musst, um den Wert zu behalten.

Ja, er ist selten. Der Status als Umlaufgeld macht einen Sammlerwert aber momentan unmöglich.

Tipp: Traue Ebay bei Angeboten für Sammlerstücke nie. Die eine Hälfte ist gefälscht, die andere Hälfte sind Leute, die angeben, dass irgendein Stück total wertvoll ist.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler

Ich hab hier 10 Scheine rumliegen die genau so aussehen. Der ist nichts besoderes und somit auch nur 50€ wert.

Paulaner788
Fragesteller

Jo danke hab keine Ahnung davon

So ein Knitterschein ist nicht mehr wert. Druckfrisch muß er sein.