Ist Deichmann immer so kundenfreundlich?

7 Antworten

Kommt immer auf die Filiale an, aber im Grunde wirst du immer gegrüßt und manchmal kommt direkt jemand zu dir und fragt, ob du etwas brauchst.

Ich selbst wurde auch schon angesprochen, regelrecht am ersten Regal schon abgefangen. Allerdings dann auch nur von einer Person. Jedoch war die erstmal ein wenig von der Rolle, als ich ihr erklärte, daß ich schicke Stiefeletten für den Herbst suche...😁 Dann erst hat sie bemerkt, daß ich 10cm hohe Pumps an hatte... Das anschließende Gespräch war dann sehr angenehm 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher eine gute Filiale erwischt. Freundlich waren die bei mir zwar immer, aber erstens hab ich noch nie so viele Verkäufer im Laden gesehen - eher eine Person an der Kasse und vielleicht noch eine weitere, die gerade Schuhe ins Regal räumt - und zweitens wurde ich auch noch nie angesprochen, ob man mir helfen kann. Ist okay, weil ich mag das eh nicht, und wie gesagt, sie sind sonst auch alle immer freundlich, aber so wie du es beschreibst habe ich persönlich es noch in keiner Filiale erlebt.

MarketWizard
Fragesteller

Fand das auch erstaunlich, weil es gar nicht ins kapitalistische System passt. War positiv überrascht ;)

Habe auch schon gute Erfahrungen gemacht, möchte aber eher für mich anprobieren ohne Beratung.

MarketWizard
Fragesteller

Ich brauch immer Beratung, weil ich schnell fertig sein möchte und wieder raus will.

Das war eine Ausnahme, bei mir gibt es in der Nähe einige Deichmann Filialen und dort grüßt niemand. Wenn du als Kunde grüßt, schauen sie dich dumm an. Hilfe gibt es auch keine.