Ist de Beruf Gerüstbauer ein knochenjob?

7 Antworten

Leider ja. Körperlich enorm anstrengend, verletzungsrisiko hoch. Nach paar dutzenden Jahren biste kaputt :/

Einzelkomponenten wie Rohre von Hymer sowie Siebruckplatten wiegen ca, 30 kg. Die sind aus Stahl

Man sollte natürlich schwindelfrei sein.

Bühnenbau mit Rigging (Fliegende Bauten der Technik), ergo Ziehen von Lautsprechern & Licht unter die Hallendecke oder große Open Air Stadien sind noch anspruchsvoller von der Statik her.

Das sind hier Alu-Traversen

Der Head Rigger ist hier natürlich Engländer

Guckst Du hier mal Pink Floyd 1994

Hier der Schlagzeuger Nick Mason, im Hintergrund dann der Aufbau

https://youtube.com/watch?v=A7dU5d5vN3Y

Ja mit Sicherheit.....

Wer Gerüstbauer als Beruf wählt , braucht keine " Mucki Bude" mehr.

Ich hatte  öfters mal das "Vergnügen" Gerüste mit aufzubauen...

Geht schon in die Knochen...als Beruf hätte ich das nicht gewählt,

auch wenn man da finanziell gut da steht...

VG Yazz12

Wenn Du jung bist, ist ein hervorragendes Training, welches sogar bezahlt wird,

aribaole  10.03.2017, 16:06

Irgendwann ist man aber nicht mehr jung.

Sehr viele Teile des Gerüst werden tatsächlich von Hand zu Hand weiter gereicht. Das geht dann auch schon mal über mehrere Stockwerke.