Welchen Beruf soll ich wählen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde den Forstwirt wählen. Ein interessanter, abwechslungsreicher Beruf mit Zukunft und an der frischen Luft. Beim Koch würden mir die Arbeitszeiten nicht gefallen, außerdem ist dieser Beruf sehr stressig. Außer du möchtest dich vielleicht mal selbstständig machen und ein eigenes Restaurant eröffnen, dann wäre das die Wahl. Gerüstbau ist körperlich sehr anstrengend und nicht jeder ist dafür gemacht, vor allen Dingen nicht bis ins hohe Alter. Ich kann natürlich deine Vorlieben nicht beurteilen, als Forstwirt wäre man eher alleine, während Köche und Gerüstbauer im Team arbeiten. Als Gerüstbauer sieht man am Ende des Tages auch was man geschafft hat und als guter Koch bekommt man sicher auch ein gutes Feedback.

Frank6188  07.03.2023, 06:52

Danke dir für den ⭐

Schön, dass du um Rat fragst und wir helfen dir gerne.

Aber es ist dein Beruf, ein Beruf, mit dem du viele Jahre dein Geld für deinen Lebensunterhalt verdienen musst.

Deshalb sollte dein Beruf möglichst gut für für dich passen.

Aber das musst du wissen, du musst wissen, woran du Spaß hättest.

Anstrengend ist jeder der Berufe auf seine Art, wobei du als Koch gewöhnungsbedürftige Arbeitzeiten hast.

Gerüstbau ist körperlich anstrengend zudem auch wenig abwechslungsreich.

Bleibt Forstwirt, ein abwechslungsreicher Beruf, mit interessanter Ausbildung und Tätigkeit.

Aber es ist deine Entscheidung und die kann dir keiner abnehmen.

VG

Ich würde Forstwirtschaft nehmen :) Sehr interessant und in der Natur

Mach am besten bei allen 3 Berufen ein oder mehrere Praktikas und schaue dann wo es dir am besten gefällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung