Ist dass sexuelle nötigung? Oder wie heißt das ganze?

Support

Liebe/r Laura1819,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit/Hörigkeit.

Wenn Du nur die Kraft aufbringen würdest, Dich zu trennen, und so mit etwas Glück jemenden kennenlernst, der Dich wirklich LIEBT, und mit ihm (egal ob nun einen Monat oder 50 Jahre) eine gewisse Zeit lang wirklich glücklich bist, würdest Du das eine nie wieder mit dem anderen "verwechseln".

Glaub mir: Jeder Mensch hat die Chance auf "Wahre Liebe", und wenn mit viel Pech doch nicht, dann ist praktisch jedes andere Ar#chloch genauso gut oder besser als DER.

Mal überlegen... er begrabst dich und du willst es nicht, wehrt dich und er macht weiter... ist ganz normal, mache Ich auch immer bei meiner Freundin... NEIN! Du willst das nicht, teilst ihm das mit, der nötigt dich= Nötigung. Sprech mit einer Freundin darüber. Wenn er dich nochmal an eine sehr intime Stelle fasst gib ihn eine richtige Ohrfeige, steig aus dem Bett und schreih ihn laut an. Aber: filme das ganze heimlich. Das kann zwar vor Gericht nicht verwendet werden wenn es soweit kommt, aber du hast einen Beweis

Keine Ahnung, wie man das genau nennen soll. Aber was ich ganz genau sagen kann, ist, dass Du Dich von Deinem Freund trennen solltest. Das IST sexuelle Nötigung. Du könntest ihn sogar anzeigen deswegen, das ist strafbar.

Wenn das, was Du in Deinen Fragen beschrieben hast, der Wahrheit entspricht, wird er das ja wissen oder? Und wenn er das weiß, sollte er Verständnis haben, anstatt Dich gegen Deinen Willen zu befummeln.

Wenn er sich nicht ändert, dann trenn' Dich.

Definitiv, ja; und die "leichten Schläge" sind ganz offiziell Misshandlung.

Kann man Dich überreden, diese Scäntüte zu verlassen, oder bist Du auch eines dieser eingeschüchterten Profi-Opfer, die meinen, sie hätten nichts besseres im Leben verdient?

Wolfi1974  08.08.2013, 19:45

oh ja, und dass Du mit der Ritzerei mal zum Hausarzt gehen solltest, ist Dir vermutlich klar, oder?

Laura1819
Fragesteller
@Wolfi1974

ja ich bin so ein "profi" opfer mit mir hat schon immer jeder gemacht was er wollte. Als kind wurde ich auch vergewaltigt- nicht nur einmal deswegen auch "diese Ritzerei" ..und nein ich will damit nicht zum Hausarzt, was soll der Hausarzt da machen?

Wolfi1974  08.08.2013, 20:07
@Laura1819

Dir einen Psychologen oder Therapeuten empfehlen. Lass Dir bitte helfen. Du hast es selbst in der Hand. Keine Ausreden, bitte, kein "Der hat gut reden". Ich habe eine ebenfalls sehr bizarre Kindheit hinter mir, und eines Tages traf ich die Entscheidung, dass niemand §da draußen", ob gut oder böse, für mein Leben verantwortlich ist. Das bin ich selber.

Jetzt bist du dran.

Laura1819
Fragesteller
@Wolfi1974

also willst du damit sagen ich bin an allem selber schuld?... naja egal danke, aber ich will eig. net zu nem Psychologe oder so, dass passt alles schon so wie es ist:) halb so schlimm^^

Wolfi1974  08.08.2013, 20:14
@Laura1819

Das sage ich mit keiner Silbe. Du bist es, die das sagt. Was Dir geschieht, kannst Du nicht immer beeinflussen; wie du damit umgehst, schon.

Laura1819
Fragesteller
@Wolfi1974

hm ja stimmt schon, aber soo schlimm ist es ja nicht also egal und danke♥

Wolfi1974  08.08.2013, 20:27
@Laura1819

Ok, ohne mahnenden Finger jetzt: Pass bitte auf Dich auf und gehe, sobald auch Du den Eindruck hast, dass es eben doch schlimm genug ist. Es wird äußerst selten besser.

Rosengarten  08.08.2013, 21:07
@Laura1819

Nein, du bist nicht selber schuld. Aber du bist schuld, wenn du dich nicht mal wehrst!!! Du bist schuld, wenn du das weiterhin mit dir machen läßt! Du hat auch Verantwortung dir selber gegenüber, nimm sie wahr. Kümmer dich um dich selbst und beschütze dich!

Laura1819
Fragesteller
@Rosengarten

nein schon okey, ist alles nur halb so schlimm^^ ich hab es verdient.

Repwf  08.08.2013, 21:46
@Laura1819

Und genau dieser letzte Satz zeigt das du DRINGEND zum Therapeuten solltest! Und ja, auch ich hab diese Art Kindheit hinter mir und weiß wovon ich rede!

Du musst nichts mit Dir lassen machen dass Dir nicht gefällt. Das ist in meinen Augen sexuelle Belästigung!