Ist dasnormal das der Reifen so Risse hat?

8 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Das Gummi ist gealtert und nicht mehr so geschmeidig wie es sein sollte.

Solange du nur im Trockenen fährst, ist das nicht wirklich schlimm. Auf dem trockenen ist aber wichtig, dass das Gummi nicht zu hart ist, damit es noch sinnvollen Grip haben kann. Wenn du häufiger bei Nässe fährst, solltest du den Reifen auf jeden Fall wechseln.

Schließe mich da an das dem.an das du demnächst mal einen neuen brauchst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Zu tiefer Luftdruck?

Vivien1985
Fragesteller

2,5 bar pump ich immer rein