Frage von Homerun1910, 63

Ist das zu umgangssprachlich und nicht passend deutsch Schilderung?

Also wir haben heute deutschschulaufgabe eine rausbekommen. Mit dem Thema 10 Minuten for dem Anpfiff im Fußball Stadion ich habe ein Spiel von St pauli genommen. Meine Frage ist das umgangssprachlich wenn man statt st pauli kizckiker schreibt. Und ist der Vergleich unpassend. Unsere Gewinn Chancen sind so hoch wie die eines Löwen gegen eine Gazelle. Danke für allen hilfreichen und erst gemeinten antworten Sorry wenn ich nicht die beste rechtsschreibung habe .

Antwort
von SoMean, 49

Ich finde diesen bildlichen Vergleich sogar richtig gut.

Aber ich würde bei St. Pauli bleiben, weil unter dem anderen Namen können sich viele nichts vorstellen denke ich (also ohne deine Erläuterung hätte ich es nicht gewusst)

Kommentar von Homerun1910 ,

Ok Danke hab das bewusst nicht gemacht weil ich Wiederholungen vermeiden wollte 

Kommentar von SoMean ,

oder du sagst es halt dazu "...., so wird der Verein St. Pauli auch genannt."

Kommentar von Homerun1910 ,

Ok nächstes mal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community