Ist das zu gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 83%
Grenzwertig 10%
Nein 7%

28 Antworten

Ja

Wenn ein Tier ins Auto rennt, dann gut Nacht, das war dann.

Ja

Rallye Monte Schicksal...

Bei dem Tempo und noch dazu bei Dunkelheit KANNST du gar nicht adäquat sicher reagieren, wenn irgendwas ist! Vergiss nicht, dass deine Scheinwerfer nicht allzuweit die Strasse ausleuchten...wenn DU ein Hindernis auftauchen siehst, ist der Bremsweg definitiv nicht ausreichend und eine heftigere Lenkbewegung bei dem tempo führt zu Kontrollverlust!

Ob nun das Reh vor deinem Kühler oder irgendwas anderes...bei dem Tempo verlierst du wie gesagt die Kontrolle und es geht ab in die Leitplanke und in die Botanik. Auch mit Airbag, Gurten etc wirst du dabei schwer verletzt...

Nachts ist relativ wenig Verkehr. Wenn nicht jemand durch Zufall den Unfall mitbekommt UND umgehend die Rettung ruft, kann es schlimmstenfalls STUNDEN dauern, bis Hilfe kommt. Diese Stunden können entscheidend sein für dein Leben!

Also lieber bei 140 bleiben und sicher ankommen.

Ja

Seit einem Bekannten mal bei 180 km/h ein junges Reh ins Auto gelaufen ist, Auto Totalschaden und alle Helfer am Unfallort total verwundert, dass jemand überhaupt lebend rauskommen konnte, meide ich Geschwindigkeiten über 150 km/h, gerade Dämmerung oder Nachts.

Das Reh hat er im übrigen nicht mal groß gesehen, das war durch die hohe Geschwindigkeit und Dunkelheit neben der Straße so schnell vor ihm, dass er nicht mehr reagieren konnte.

Zudem waren alle sich einige: Wäre ads Tier ausgewachsen gewesen oder z.B. ein Wildschwein, hätte auch sein Schutzengel den er hatte da nichts mehr machen können.

Es bedarf also nicht mal an Fahrfehlern, anderen Autofahrern oder schlechtem Wetter, damit da was passieren kann.

Nein

Solange du unter 222 km/h bleibst … 🚗

Ja

Ich fahre auch gern flott und hab auch sicher schon mal nachts richtig auf die Tube gedrückt - 210/220 waren da bei mir auch drin.

Aber ich hab einige Jahrzehnte Fahrpraxis und weiß, wie eng es werden kann, wenn dann plötzlich doch mal ein anderes Auto auftaucht. Und selbst die flachsten Kurven werden ab 200 heftig.

Kurz gesagt: Tu dir einen Gefallen - verbuch es als Erfahrung, die du jetzt mal gemacht hast, und lass es erst mal entspannter angehen.