Ist das zu früh?

Bitte mir begründung

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein es ist nicht zu früh... mach ruhig 86%
Ja es ist noch viel zu früh 14%

8 Antworten

Nein es ist nicht zu früh... mach ruhig

Make Up ist ja eine Form des Ausdrucks und es macht den Leuten meistens Spaß. Warum solltest du dich nicht ausdrücken dürfen? Tun die meisten mit Marken-Klamotten oder gefärbten Haaren ja auch.

Klingt für mich nur etwas so, als würdest du es dir zur Aufgabe machen, dich zu schminken. Mach das, wenn du es wirklich möchtest, und nicht weil es vielleicht alle um dich herum tun.

Nein es ist nicht zu früh... mach ruhig

Hallo LenaSnoop,

ich (w, 34) schminke mich seit meinem 13. Lebensjahr täglich jeden Morgen, und zwar "Full Face". Wenn meine Tochter in die 7. Klasse kommt (sie wird dann 12,5 Jahre sein) möchte ich, dass sie sich ebenfalls täglich jeden Morgen "Full Face" schminkt.

Insofern (um auf deine Frage zu antworten) finde ich es absolut okay, wenn du dich mit 13 Jahren in der 7. Klasse (also auch zur Schule) schminkst.

Liebe Grüße - Pierrette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schminke mich täglich "Full Face" seit ich 13 bin
Nein es ist nicht zu früh... mach ruhig

Tu was du willst, solange es andere Leute nicht physisch oder physisch verletzt (tut es in dem Fall ja nicht)

Nein es ist nicht zu früh... mach ruhig

Geht fit würde ich meinen. Bei mir wars schon in der 5ten dass ich vullface make up getragen habe und es war okay.

Außerdem mußt du selbst entscheiden worauf du Bock hast und dich nicht an anderen orientieren.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein es ist nicht zu früh... mach ruhig

mach was du für richtig hältst. Ich würde sagen solange es nicht übelst krass ist ist alles gut.