Ist das würfeln bei mario party glück?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist pures Glück / Zufall. Man kann seine Züge durch andere Würfel beeinflussen, aber welches Ergebnis der Wurf zeigen wird, ist einem internen Zufallsalgorhymus überlassen.

Effektiv lässt sich sagen: In dem Moment in dem Du am Zug bist, hat das Spiel bereits festgelegt, welche Zahl der Würfel werfen wird, gleich wann Du springst. Der Algorhytmus arbeitet auch nicht situativ, gibt also keine besseren / schlechteren Resultate abhängig von der Spielplatzierung oder Fortschritten. Es ist so zufällig wie ein technischer Zufallsgenerator arbeiten kann.