Jumanji (original): Was, wenn keine 5 oder 8 gefallen wäre?

2 Antworten

Da kann man nur mutmaßen. Tatsächlich habe ich mir diese Frage damals auch gestellt, als ich den Film sah.

Fair wäre es natürlich, wenn es so wäre, wie Fox geschrieben hat. Aber da das Spiel alles andere als fair zu sein scheint, habe ich es so verstanden, dass Alan dann für immer im Dschungel gefangen geblieben wäre. Somit wäre das Spiel vorbei gewesen, wenn er an der Reihe gewesen wäre, da er ja nicht hätte weiterspielen können.

Wenn alle Spieler dann verstorben sind, wird der Spielstand dann zurück gesetzt und Jumanji kann sich neue ''Opfer'' suchen.

Gruß

clarkkent1337
Fragesteller

Ja, Moment! "Wenn alle Spieler verstorben sind" wird der Spielstand doch nicht zurückgesetzt... Dann würden sie ja wieder leben und Alan ist nicht mehr gefangen. Zurück gesetzt wird doch erst, wenn jemand das Ziel erreicht...

Oder meinst du mit "zurückgesetzt" bloß, die Figuren lösen sich vom Brett und man kann ein neues Spiel beginnen?

PS: Selbstverständlich geht es hier um reine Mutmaßungen :-)

Ich denke, dass das Leben im Dschungel als „Aussetzen“ gewertet wird. Diese Spieler nehmen am Spiel Teil, dürfen aber nicht würfeln. Es ist also egal, Alan wäre bei 5 oder 8 zurück gekommen, egal wann diese Zahl gewürfelt worden wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor