Ist das Wort K*rwa illegal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage scheint abstrus, ist aber zumindest nach polnischem Recht klar beantwortbar:

In Polen ist die Verwendung unanständiger Sprache in öffentlichen Räumen gesetzlich verboten (Art. 141 kodeks wykroczeń) und deren Anwendung mit 1.500 zł Ordnungsgeld belegt. Ein öffentliches inet-Forum fällt unter gewissen Umständen unter die Definition eines "öffentlichen Raums".

In Deutschland kann die Verwendung von "Kurwa" lediglich gegen foreninterne Regeln und damit gegen die AGB verstoßen. Illegal ist dies allerdings nicht.

Auf Discord gilt weder das eine noch das andere Recht. Gleichwohl ist es den Betreibern möglich, Dich einfach zu kicken, zB wenn Du eine vulgäre, anstößige oder andere Nutzer störende Sprache verwendenst (oder auch wenn ihnen Deine Nase einfach nicht passt).

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keine illegalen Worte. Allerdings ist es vulgär und steht für eine Prostituierte.

Liam19
Fragesteller

Also dürfe ich auf Discord z.B K*rwa heißen?

number11  14.12.2021, 09:40
@Liam19

Da musst du in den Discord Richtlinien schauen, ob das erlaubt ist. "Illegal" ist etwas ganz anderes.

421054  14.12.2021, 09:40
@Liam19

Wenn du unbedingt "Nutttte" heißen willst ...

Beleidigungen wie „Scheiße“ oder „Kurwa“ können in einzelnen Foren als Nutzername verboten sein oder im Text zensiert werden.

Illegal jedoch nicht da ein Verstoß gegen die AGB nicht illegal sind.