Ist das Wochenende zu kurz?

12 Antworten

Es macht 2/7 einer Woche aus, also 28,75 Prozent. Das ist schon eine Menge. Bis vor etwa 70 Jahren gab es bei uns noch kein Wochenende, sondern nur den Sonntag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

es ist schon kürzer als die Woche, mit 5:2

aber das eine Woche 7 Tage ist, wurde ja von der Gesellschaft irgendwann festgelegt, wenn sie mehr Wochenende gebraucht haben, hätten sie ja mehr Tage einplanen sollen

Ich hätte schon gerne mehr. Es ist natürlich nicht sinnvoll für die Allgemeinheit (Wirtschaft ect), aber 3, oder sogar 4 Tage wären schon nice ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Ich habe von Freitag bis Sonntag, also 3 Tage, Wochenende und bin zufrieden.

Hängt davon ab, die Woche gut oder schlecht gelaufen ist

Plasmot  14.04.2024, 21:51

Das stimmt