Welchen Wochentag magst du am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Samstag 41%
Freitag 33%
Donnerstag 14%
Montag 4%
Mittwoch 4%
Dienstag 2%
Sonntag 2%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am liebsten Samstag, dicht gefolgt vom Freitag wegen dem Wochenende.

Sonntag zählt zwar auch zum Wochenende, aber dieser Tag geht so extrem schnell wieder vorbei, bevor es dann zu meinem absoluten Hass Tag, dem Montag kommt.

Montag

Seitdem ich in Pension bin ist der Montag für mich eine Art Anfang und spürt sich besser an als der Freitag, denn der ist für mich das Ende der Woche.

Bitte01  12.10.2022, 13:51

Du kannst kein Mensch sein! :D

Ich mag heute am liebsten. Gestern ist Vergangenheit und ob ich Morgen erlebe steht bedauerlicher Weise noch in den Sternen.

Freitag?!? Ferne Zukunft. Nein, darüber denke ich am Freitag Morgen nach. Üblicherweise stehe ich freitags auf Freitage. Samstags aber mehr auf Samstage. Usw.

Freitag

Gleiche Begründung wie bei dir.

Samstag mag ich auch noch und Sonntag denk ich mir "Sch***e Wochenende schonwieder vorbei. Musst morgen wieder in die Schule obwohl die Lehrer wissen dass es eh nur Streber juckt was die sagen".
LG

Samstag

Ich bin noch eine Schülerin, daher ist es bei mir so;

Samstags hat man keine Schule, und man hat noch einen Schulfreien Tag vor sich. Außerdem haben alle Läden usw. Geöffnet und man kann etwas machen.

Von Schultagen wäre es der Mittwoch, denn der ist mein kürzester und entspanntesten Tag :)