Ist das wirklich so schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bekomme auch jedes mal Gänsehaut. Für manche Menschen scheint es schwer zu sein.

Hier sind auch viele Nutzer unterwegs, dessen Muttersprache nicht deutsch ist.

Deutsche Grammatik ist für fremdsprachige Menschen oft schwer zu lernen.

Jeder macht mal Fehler.

Zalla55
Fragesteller

*deren SCNR 😊

atijaja  03.12.2023, 11:40
@Zalla55

Vielleicht kennt er die Bedeutung von SCNR nicht

atijaja  03.12.2023, 12:00
@Sunnyday1981

Ich habe auch gegoogelt hatte nur eine Ahnung.

Ich glaube das der Fragensteller*in das nicht böse gemeint hat.

MeinName927  03.12.2023, 11:37

Ja, und Menschen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist am leichtesten!

adabei  03.12.2023, 11:38

Ich habe eher das Gefühl, dass solche Fehler von Deutschen gemacht werden.

Rolf42  03.12.2023, 11:40

Fehler wie "Was trägt ihr..." oder "Was hält ihr von..." liest man aber oft bei Fragestellern, die sonst vom Ausdruck her schon den Eindruck machen, Deutsch als Muttersprache zu haben. Speziell die zweite Person Plural scheint häufig Probleme zu machen, als ob die Konjugation in der Schule nicht mehr geübt würde.

Für manche ist es wirklich so schwer.