Wie schreibt ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

...Meine Cousins 94%
...Meine Cousengs 6%

13 Antworten

...Meine Cousins

Natürlich so.

Warum sollte ich französische Wörter verhunzen?
Oder italienische: Spagetti 🙈

...Meine Cousins

Natürlich Cousins!

Couseng, also mit der Wortendung "eng§ ist in jeglicher Hinsicht falsch, egal ob geschrieben oder ausgesprochen.

Das Wort ist Französisch. dabei wird das "ou" in der Mitte als "u" ausgesprochen und das "in" am Ende mit einem sehr "nasalen" Mittelding zwischen ä und ö.

Also Cousä/ö am ende halt durch die Nase

"Couseng" ausgesprochen wird mittlerweile teilweise auch akzeptiert, klingt halt absolut bescheuert.

...Meine Cousins

meine Cousins [ˈmai̯nə kuˈzɛ̃ːs]

Wenn Du das Wort aber nicht schreiben kannst, dann darfst Du ersatzweise auch meine Vettern schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
...Meine Cousins

Haha 😂 interessant das manche die „Cousengs“ angeklickt haben, aber natürlich ist die „Cousins“ richtig.

[kuˈzɛ̃ːs]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
...Meine Cousins

Natürlich schreibe ich das so.