Ist das Wildfleisch an mein Helix?

2 Antworten

Wieso hast du den Schmuck entfernt? Bei einem nicht verheilten Piercing wie deinem soll der Schmuck auf keinen Fall entfernt werden, sonst verzögert sich der Heilungsprozess. Lass den Schmuck dauerhaft drin!

Wie pflegst du es denn? Trägst du einen Ring? Falls ja, wäre die erste Maßnahme auf einen Stecker (Labretstud) zu wechseln. So oder so empfehle ich dir dringend einen Besuch beim Piercer, der wechselt dir ggf den Schmuck und kann dir no pull Discs einsetzen gegen das Wildfleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Dsds2024
Fragesteller

Ich habe das Piercing entfernt für das Foto.. ich habe sonst einen labret Stecker drinnen und hab auch einen Disc auf das Piercing gegeben.. allerdings wurds dadruch irgendwie nur schlimmer, am Montag werde ich zu meinem Piercer gehen aber ich habe mich einfach gewundert was das genau ist und es dadurcj eventuell noch schlimmer gemacht. Danke jedenfalls

AtropaBella  27.01.2024, 09:43
@Dsds2024

Ok Stecker ist schon mal gut. Die Discs müssen ganz eng anliegen um Druck ausüben zu können - wahrscheinlich hast du sie nicht ganz korrekt installiert. Ich würde Granudacyn weglassen, das reizt auf Dauer - steig auf Kochsalzlösung zur Pflege um. Besuch beim Piercer am Montag ist super 👍

Dsds2024
Fragesteller

Ich pflege es jeden Tag 1-2mal mit Granudacyn

So sollte das nicht aussehen. Sieht eher nach einer Entzündung oder Infektion aus.. aber im Zweifelsfall zum Piercer oder Arzt gehen. Also normal ist das definitiv nicht.