Ist das Warmwasser nur teuer oder auch kaltes Wasser?

2 Antworten

Nein , das Wasser kostet gleich. Beim Warmwasser kommt eben das aufwärmen dazu.

Da die Frage nicht ganz eindeutig geschrieben ist hier noch einmal ganz klar: Das Wasser an sich kostet immer gleich viel, weil man ja den Verbrauch pro Liter bezahlt, egal ob warm oder kalt. Aber wenn man warmes Wasser verwendet braucht man Energie, um das kalte Wasser aus der Leitung zu erwärmen (das kann Strom sein, aber auch Gas, usw. – je nachdem an welche Heizungsart das Warmwasser gekoppelt ist). Und dieser Energieverbrauch beim Erwärmen des Wassers kann teuer werden – darum geht es dir wahrscheinlich, da du von der Nachzahlung schreibst.