Ist das Wandschimmel?

2 Antworten

Das sieht mir nach Stockflecken aus, am besten das Möbel mit etwas Abstand zur Wand plazieren.

Vorsichtshalber mal ein altes T-Shirt nehmen welches in Haushaltsalkohol getränkt ist und Wandfläche abwaschen. Alkohol zerstört Schimmelpilz. Noch besser ist Wasserstoffperoxid (dürfte aber fast unmöglich sein so etwas als normaler Bürger zu bekommen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte Schimmel sein im Anfangsstadium.Hol dir in der Apotheke eine Wasserstoffperoxid Lösung von 12% (Höhere Lösung gibt es glaub ich nicht)

Dann ne, Sprühflasche,darin kannst du es mit Wasser verdünnen das du ungefähr eine 3 % bekommst oder halt stärker.Musst du testen wie sehr es bleicht.

Jeden Tag drei bis viermal einsprühen und nach ein paar Tagen ist er weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung