Ist das Usenet illegal?

3 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Das Usenet ist quasi der Vorläufer dessen, was heute als "das Internet" oder "das Web" bekannt ist. Es existiert schon wesentlich länger als das "World Wide Web", das man heute an den www.Adressen erkennt.

Es existiert weiterhin, aber die Nutzung ist halt nicht ganz so easy, wie man es heutzutage gewohnt ist. Entsprechende Anbieter machen einem den Zugang aber dann doch sehr einfach, indem sie praktisch eine Brücke bauen zwischen den unterschiedlichen Strukturen.

Das Usenet selber ist genauso legal wie Torrent und andere P2P-Netzwerke.

Lediglich Inhalte die darüber verteilt werden können, bzw. sind meist illegal.

Das Usenet an sich nicht, aber der Inhalt der dort angeboten wird bzw. sobald man diesen selber herunterlädt. Aber wer nutzt das Usenet heute noch? Das ist ein Urgestein und längst nicht mehr "der heiße Shit".

ElDavo
Fragesteller

Hab es selber nie genutzt. Hab dazu aber was gelesen und wollte hier nochmal nachfragen