Ist das unverschämt vom kaufhaus?

5 Antworten

In Deutschland, wenn ich mich nicht irre, gibt es ein 14 tägiges Rückgabe recht ohne Angaben von Gründen.

Aber bedenke deinen zeitlichen Aufwand, nochmal online genau schauen, wo gibt's den günstigsten Gesamtpreis, Farbe Größe Lieferzeit Versanddaten eingeben, "vertrauensvoller" Händler oder Fake/Betrüger oder so lala hoffen wir mal...

Kassenbon nicht vergessen, zum Geschäft fahren, ggf. Parkplatz suchen und Parkgebühren, im Geschäft die Rückgabe erledigen, wieder zum Fahrzeug laufen und wieder nach Hause

Damit ist man so ca. ein bis drei Stunden, je nach den Umständen, insgesamt beschäftigt, also Neubeschaffung plus Rückgabe, für ca. 35 €... und wie hoch ist dein Stundennettolohn und wie hoch wäre dein Erholungs/Freizeitwert ohne Neubeschaffung und Rückgabe...

Und wie hoch wäre der Aufwand, wenn du nur online nach genau diesem Poloshirt gesucht hättest, ohne zu wissen dass es dieses Shirt überhaupt gibt?

Havenari  26.06.2022, 21:38
wenn ich mich nicht irre

Du irrst dich aber.

KarlLudwigG  01.08.2022, 17:50

Man kann das auch machen wenn man eh in der Nähe ist. Ich denke nicht, dass wenn P und C so weit weg ist, er nur deswegen dort hingeht

possim  12.09.2022, 15:54
In Deutschland, wenn ich mich nicht irre, gibt es ein 14 tägiges Rückgabe recht ohne Angaben von Gründen.

Das gilt aber nicht für Käufe im Geschäft, sondern bei Internet- und Telefonbestellungen.

Entweder gehst du shoppen und kannst alles anprobieren und die Qualität fühlen, dies hat seinen Preis, besonders nach der Coronaschließungen, wo Mietzahlungen bestehen blieben, aber keine Einnahmen möglich waren.

Bleibe in Zukunft daheim und shoppe online.

VitoScaletto
Fragesteller

Werde ich machen. Das rechtfertigt nicht, den doppelten Preis zu zahlen. Wirklich eine Unverschämtheit

Btsarmyluv123  26.06.2022, 12:01
@VitoScaletto

Online gibt es immer wieder Aktionen sag ich mal und so gesehen kann das Kaufhaus nicht wirklich was dafür. Natürlich ist es sehr ärgerlich aber jetzt weißt du wenigstens das du in Zukunft online bestellst.

Lg

pelzhase  26.06.2022, 12:10
@Btsarmyluv123

Auch in Shops gibt es Angebote. Kaufe sowieso meistens in Outletshops ein, gute Qualität und guter Preis. Auch schaue ich später nie im www nach, ich habe es gekauft, mir gefällt es, also paßt es. für mich.

Btsarmyluv123  26.06.2022, 12:13
@pelzhase

Ich kaufe auch gerne in outletshops. Wie du schon erwähnt hast Preis ist gut und Qualität auch

pelzhase  26.06.2022, 12:17
@Btsarmyluv123

Kann mir dann auch die Marken aussuchen, die ich auch mag. Gehe ich zu Chanel, dann bekomme ich nur Chanel-Qualität, ebenso bei Boss, Joop und Co. Diese Kleidung trage ich dann lange.

VitoScaletto
Fragesteller
@pelzhase

Outletshops sind alles aber nicht qualitativ hochwertig 😄 die Leute glauben das gerne aber die Sachen werden extra fürs Outlet gefertigt und sehen meistens komisch/billig aus.. gab mal ein Bericht darüber im WDR. Outlet-Schwindel.

pelzhase  26.06.2022, 21:42
@VitoScaletto

Nun ja, die Qualität von Boss, ich bin damit zufrieden, sind aber auch aus dem Fabrikverkauf.

Ne. Sieh es positiv: Du hast die örtlichen Kaufhäuser unterstützt. Ich habe nen Rucksack für 64€ gekauft, der ungefähr einen Tag später im Internet 40€ gekostet hat, aber was solls. 🤷🏼‍♀️ Passiert. Bringt auch nichts sich drüber zu ärgern.

VitoScaletto
Fragesteller

Nein. Ich finde es eine Sauerei. Was interessieren mich die örtlichen Kaufhäuser? Jeder muss gucken wo er bleibt und ich sehe nicht ein, den doppelten Preis zu zahlen. Naja aufregen lohnt sich jetzt wirklich nicht mehr. Werde aber ab jetzt immer online bestellen

Ist das unverschämt vom kaufhaus?

Nein.

Das Kaufhaus macht dir ein Angebot. Du kannst es annehmen oder halt nicht. Daran ist nichts unverschämt.

Andere Händler mögen die gleiche Ware günstiger anbieten. Das nennt sich Marktwirtschaft.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Na du hättest ja vorher gucken können, ob man es irgendwo preiswerter bekommt - nicht erst danach.....